Ich schließe mich ironshaky an und meine auch du könntest es mit etwas weniger Überhöhung probieren zudem kommt mir dein Sattel etwas hoch vor.
Ich würde es mal mit den Spacer unter den Armschalen probieren, wenn das zu wenig ist kannst du ja noch den Vorbau umdrehen. Mit der Sattelhöhe würde ich im Rahmen von einen cm auch mal spielen.
Dass dir dein Trizeps schmerzt kann vor allem bei einer neuen Position normal sein. Es kann aber sein dass er ständig angespannt ist da du zu viel Haltearbeit damit leisten musst.
Zudem ist ein gutes Dehn und Stabitraining wichtig um diese Position halten zu können.
ok, dann werde ich mal sehen, dass ich bis zu meiner nächsten ausfahrt die spacer für die armschalen, oder neue auftreibe.
Mit der Sitzhöhe werde ich auch mal sehen.
Aber generell den Lenker kann ich also erstmal auf der höhe lassen?!
Oder den generell auch nochmal hoch setzen?
Wie gesagt würde ich es zu erst mit den Armschalen probieren, dass hat aber eher optische den Technische Gründe da ein nach oben stehender Vorbau nicht so schön aussieht. Zum Probieren kannst du aber auch gleich der Vorbau umdrehen, problematisch könnten aber die Züge sein da diese zu kurz sein könnten.
Die Ellenbogen sind recht weit hinter den Armauflagen. Das scheint mir die Hauptursache für unnötig hohe Haltekräfte. Was für Verstellmöglichkeiten hat der Aufsatz? Gut wäre, wenn sich die Armpads weiter nach hinten verstellen ließen.
Also verstellen kann ich an dem Aufsatz nichts ausser, dass ich die höhe der Armpads durch spacer variieren kann. (mal sehen wo ich die her bekomme, bei bike 24 gibts die scheinbar nicht)
und es kann sein, dass ich die Armpads noch etwas nach innen versetzen kann. Müsste ich aber noch mal nachsehen.Wobei das ja eher nicht gefragt ist.
Ich muss beim nächsten Mal mal sehen, ob ich noch etwas weiter vorne sitzen kann und so ja auch die Arme weiter vorn hätte?!
Jetzt, wo ich mir selbst nochmal das foto angesehen habe, sehe ich, dass ich wohl eher weniger weiter nach vorn auf dem auflieger kommen werde.
ich fürchte ich werde aufGrund meiner unterarmlange dann nicht um einen anderen auflieger rum kommen, oder was meint ihr? gibts noch andere tricks oder Lösungen?
So, ich habe es geschafft nochmal neue Fotos zu machen und denke/hoffe, dass ich doch um einen neuen Auflieger rum komme.
Was meint ihr, wie siehts jetzt aus?
Mit den Händen bin ich weiter vorne, daher sind die Ellbogen nicht mehr so weit hinten, Sattel ist etwas tiefer.