gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der RTF-Guide für Einsteiger - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2012, 22:42   #33
snigel
Szenekenner

recht spät starten und von Gruppe zu Gruppe harte Intervalle fahren! In der Gruppe ausruhen und wenn sie nicht so groß ist auch Tempomacher spielen. Damit man als Triathlet aber nicht auffällt mit dem RR sonst ist man gleich wieder durch So macht dann eine RTF richtig spaß
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 23:02   #34
WadenWunder
Szenekenner

Benutzerbild von WadenWunder

Zitat:
Zitat von Straik Beitrag anzeigen
Echt? Bei einer RTF macht man das nicht?

Ich hab mich bisher immer ungefragt in irgendwelche Gruppen gehängt, scheint noch nie jemanden gestört zu haben, ich bin wahrscheinlich zu langsam.

Jemanden mit seinem Rotz zu besprühen, ist schon eine eigenartige Form der Kommunikation.
Alt 18.04.2012, 12:23   #35
iwillicanido
Szenekenner

Zitat:
Echt? Bei einer RTF macht man das nicht?

Ich hab mich bisher immer ungefragt in irgendwelche Gruppen gehängt, scheint noch nie jemanden gestört zu haben, ich bin wahrscheinlich zu langsam.

Jemanden mit seinem Rotz zu besprühen, ist schon eine eigenartige Form der Kommunikation.
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Man(n) sollte halt manchmal fragen, ob man hinten drin bei Unbekannten mitfahren darf. Für mich sonst ein Mittel, Mitfahrer, die ich nicht eingeladen habe, zu vertreiben oder zumindest auf Abstand zu halten.
Keine Ahnung was im Film dazu gesagt wurde aber einfach hinten drann hängen mögen die meisten nicht. Gefühlt ist es wegen der Unsicherheit! In einer Gruppe mit Bekannten weiß jeder i.d.R. wie der andere reagiert, der neue Anhänger ist halt ein unbekanntes Wesen, mit Aufsatz noch viel mehr

Fragen kostet nichts, empfinde ich als nette Geste und bin selbst auch noch nie abgewiesen worden. Man sollte dann aber auch mitarbeiten wenn die Gruppe rolliert.

Das mit dem Rotz ist mir sogar vor vier Wochen in einer organisierten Gruppe von 15 Fahrern passiert. Da war ich in der Mitte der Gruppe und der vor mir müsste eigentlich gewusst haben das hinter ihm noch nicht das Ende war. Er war den ersten Tag dabei und wir hatten noch keine 10km hinter uns. Der muß aus irgendeiner einsamen Gegend sein wo es keine Mitfahrer gibt und viel dazu sagen konnte er dann irgendwie auch nicht. Er hat meine Reaktion aber verstanden denn beim nächsten mal ist er schön weit ausgeschert.
iwillicanido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 13:33   #36
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Gestern Abend hat das ein Kollege mit einem aufdringlichen, hupenden Autofahrer gemacht - das hätte beinahe zu einer Schlägerei geführt, so angepisst war der. Er hat dann aber eingesehen, dass zwei gegen neun wenig aussichtsreich gewesen wäre...

Gruß Matthias
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 14:07   #37
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Gestern Abend hat das ein Kollege mit einem aufdringlichen, hupenden Autofahrer gemacht - das hätte beinahe zu einer Schlägerei geführt, so angepisst war der. Er hat dann aber eingesehen, dass zwei gegen neun wenig aussichtsreich gewesen wäre...

Gruß Matthias
Rotzen geht ja noch, aber pissen
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 23:59   #38
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Ich fahr im Spreewald die 200 auf dem TT und halte mich fern von rotzenden Truppenteilen

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 12:18   #39
elektrodampf
sagt "Hallo allerseits!"

Willkommen

Hallo Zusammen,

das ist ja ein feiner Fred hier und ich freue mich dass das Thema RTF hier etwas gepushed wird.

Als langjähriger RTF-Fahrer kann ich nur sagen, dass ich mich immer über Triathleten auf der Strecke freue.

Gut, der Windschatten könnte größer sein und in den Kurven wird geparkt - aber macht doch nix. Dafür fahrt "ihr" immer sehr sportlich und habt geradeaus meist ordentlich Druck auf dem Pedal. Ist doch super!

Piepegel ob mit oder ohne Aufsatz finde ich und Lutscher gibt es bei RTFs eh recht viel.
Das liegt aber eher daran, dass man bei RTFs oft Leute trifft die es mehr gewohnt sind alleine zu fahren oder auch welche, die sich gerne mal in Gruppen hängen die eigentlich zu schnell für sie sind. Alleine könnten sie das Tempo nicht fahren. Die freuen sich dann dass sie hinten mithalten können, aber um vorne zu fahren reicht es dann nicht ganz.

Macht aber doch nix. Oft wird sich dann im Ziel oder bei der nächsten Kontrolle bedankt bei denen die vorne die Arbeit machen und gut ist. Hab noch keinen Arbeiter vorne erlebt, den das richtig geärgert hätte.

Für RTF-Termine gibt es übrigens hier was Feines:
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/

So - und weil ich Triathlon Klasse finde habe ich am 01.05. meine erste Sprintdistanz in Amberg. Mir geht schon ziemlich die Düse, aber freue mich wie Bolle!!
elektrodampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 14:06   #40
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ich fahr im Spreewald die 200 auf dem TT und halte mich fern von rotzenden Truppenteilen
dann werde ich Dich ja von WEITEM erkennen... am Rad... ))

Viel Spaß.

Themen-Optionen