Hallo Zusammen,
das ist ja ein feiner Fred hier und ich freue mich dass das Thema RTF hier etwas gepushed wird.
Als langjähriger RTF-Fahrer kann ich nur sagen, dass ich mich immer über Triathleten auf der Strecke freue.
Gut, der Windschatten könnte größer sein und in den Kurven wird geparkt

- aber macht doch nix. Dafür fahrt "ihr" immer sehr sportlich und habt geradeaus meist ordentlich Druck auf dem Pedal. Ist doch super!
Piepegel ob mit oder ohne Aufsatz finde ich und Lutscher gibt es bei RTFs eh recht viel.
Das liegt aber eher daran, dass man bei RTFs oft Leute trifft die es mehr gewohnt sind alleine zu fahren oder auch welche, die sich gerne mal in Gruppen hängen die eigentlich zu schnell für sie sind. Alleine könnten sie das Tempo nicht fahren. Die freuen sich dann dass sie hinten mithalten können, aber um vorne zu fahren reicht es dann nicht ganz.
Macht aber doch nix. Oft wird sich dann im Ziel oder bei der nächsten Kontrolle bedankt bei denen die vorne die Arbeit machen und gut ist. Hab noch keinen Arbeiter vorne erlebt, den das richtig geärgert hätte.
Für RTF-Termine gibt es übrigens hier was Feines:
http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/
So - und weil ich Triathlon Klasse finde habe ich am 01.05. meine erste Sprintdistanz in Amberg. Mir geht schon ziemlich die Düse, aber freue mich wie Bolle!!