Aber ich vermute mal die sind alle um die 9,5kg oder? Mhhh ich hatte schon an 8kg gedacht, vermutlich muss ich da ordentlich drauflegen...
Schaust eben, was die 1.5kg kosten und ob es Dir das wert ist. Vielleicht gehst Du von dem Preisunterschied lieber 1 Woche ins Trainingscamp, da hast Du wahrscheins mehr von. Es sei denn, Du machst wirklich die meisten Triathlons mit satt Höhenmeter.
95% aller Threads, in denen es um den Vorteil geht, den der Rahmen xy oder der Aerolaufradsatz z bringt, landen spätestens beim vierten Post - im dritten geht es meist um das Traingslager, das für weniger Geld mehr bringt - beim Aussehen.
Edith meint noch, dass hier neulich eine Umfrage gestartet worden ist, wie eine Tretkurbel am besten aussehenn sollte. Nebensächlichkeiten wie Gewicht, Steifigkeit, Haltbarkeit sind für den speedbewussten Kunden wohl doch nicht so interessant.
Zitat:
Zitat von alpenfex
Schaust eben, was die 1.5kg kosten und ob es Dir das wert ist. Vielleicht gehst Du von dem Preisunterschied lieber 1 Woche ins Trainingscamp, da hast Du wahrscheins mehr von. Es sei denn, Du machst wirklich die meisten Triathlons mit satt Höhenmeter.
Das Rad sieht extrem verschoben aus. Da würde ICH (!) mir eher ein gebrauchtes Rad suchen für den Preis. 750 Euro wären MIR (!) zu viel Geld für das Rad. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Wenn es Lucy gefällt, ist es umso besser. Der Preis ist in der Tat gut.
ich sehe das ihr ohne ein fachliche vor ort beratung nicht drum rumkommen werdet.
ihr nehmt beide zusammen um die 3-4000 taler in die hand und möchtet ein anständiges rad.
wenn ihr zu einen fachkompedenten fachhändler geht und eine gute beratung bekommt ist dies sicherlich auch sein geld wert.
beim verkauf von 2 rädern wird jeder händler entgegenkommen.
in preis leistung sind wohl cube und stevens vom händler mal zu bedenken.
desweiteren lohnt ein i-net kauf nur , wer sein rad kompletto reparieren kann und entspechendes werkzeug dazu hat.
...Wir wollen demnächst mal zum Laden von Bike Discount, wobei ich nicht weiß, ob man da auch gute Beratung hat, das ist es halt eben...am liebsten würd ich einfach mal ganz viele Räder ausprobieren, man merkt doch obs sich gut anfühlt....
Tria-Räder haben die nicht im Laden, jedenfalls, als ich zum letzten Mal da war. Und die kannste im Übrigen knicken. Die haben einen Verkäufer da, der m.E. Ahnung hat. Ich hab mein erstes Rad dort gekauft. Wenn ich nicht genau gewußt hätte, was ich kaufen wollte, wäre ich wieder raus gegangen, 1) keine Ahnung (hat mir ne viel zu große Rahmengröße empfohlen) und 2. kotzarrogant, mal'n Proberündchen drehen - bei gutem Wetter - is sowieso nicht. Die Preise sind natürlich cool.
Mit dem Hintergrund ist HS-Bikediscount nicht zu empfehlen, Ich habe selber 2 Räder von denen und die sind P/L super aber mit Beratung darf man da nicht rechnen, wenns um Sitzpositionsfragen geht erst gar nicht !