Wieso soll Kain nicht mit (s)(e)einer Frau Kinder gezeugt haben? Den Einwand mit Verweis auf seine Eltern kann ich nicht nachvollziehen. Geht man von der Existenz Gottes als Prämisse aus, ist die Schöpfungsgeschichte durchaus plausibel.
Weil Adam und Eva bekanntlich die ersten Menschen waren. Ihre einzigen (biblisch überlieferten) Nachkommen waren Kain und Abel - beides Buben. Mit wem hätten Kain und/oder Abel also Kinder zeugen sollen? Dabei ist es völlig unerheblich, ob Kain Abel im Zorn erschlagen hat, denn auch, die bei Christen so beliebte, unbefleckte Empfängnis scheidet bei Jungs aus
Naja, möglicherweise handelt es sich bei der Bibel um keinen Tatsachenbericht sondern um eine von Menschen geschriebene Geschichte mit der sie ihre Vorstellung von Gott zu beschreiben versuch(t)en.
Bibelexegese ist nicht umsonst ein (ernsthafter) Wissenschaftszweig.
Wie es mit der Menschheit weiterging, nachdem Kain der einzig Überlebende in seiner Generation war steht übrigens bei Wiki.
Weil Adam und Eva bekanntlich die ersten Menschen waren. Ihre einzigen (biblisch überlieferten) Nachkommen waren Kain und Abel - beides Buben. Mit wem hätten Kain und/oder Abel also Kinder zeugen sollen?
das ist sachlich nicht ganz korrekt, daher der Verweis auf Kapitel 5 (Vers 4) der Genesis, in dem steht:
Ich war selber auch aufgrund Eltern längere Zeit religiös. Doch irgendwann, wenn man alt genug ist und mitbekommt was auf diesem planeten alles so vor sich geht, dann bleibt nur noch der schluss das gott entweder ein riesen Ar***loch ist oder das es ihn schlichtweg nicht gibt.
Sorry aber meine Meinung.
Die Einrichtung Kirche zur Unterhaltung/Beschäftigung und Festigung einer Gemeinschaft. Gut und gerne aber doch bitte ohne diese ja wirklich schon Sekten ähnliche Anbeten des "Einen Gottes".
Ich war selber auch aufgrund Eltern längere Zeit religiös. Doch irgendwann, wenn man alt genug ist und mitbekommt was auf diesem planeten alles so vor sich geht, dann bleibt nur noch der schluss das gott entweder ein riesen Ar***loch ist oder das es ihn schlichtweg nicht gibt.
Sorry aber meine Meinung.
Die Einrichtung Kirche zur Unterhaltung/Beschäftigung und Festigung einer Gemeinschaft. Gut und gerne aber doch bitte ohne diese ja wirklich schon Sekten ähnliche Anbeten des "Einen Gottes".
Hallo Schonko
Du kannst ja gerne nicht an Gott glauben, deshalb musst du mit deiner Ausdrucksweise aber nicht beleidigend werden. Bitte.
Mosh