Wo grad der Eifelsteig erwähnt wurde, ist den schon mal jemand gefahren?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Was sagen wir jetzt, den 18.01. um 16.45 an der Sparkasse? Dann sage ich dem Stefan bescheid, dass wir ab 17.00 irgendwo in der Ponte schmausen?! ...oder er kommt dann auch zur Sparkasse.
Ich bringe auch noch ein paar Infos auf Papier mit, damit wir ordentlich planen können. Bekommen wir bis dahin eine ungefähre Anzahl an Teilnehmern hin? Dann könnten wir auch mal eine Anfrage bzgl. der Unterbringung in Hellenthal starten! ....Meinetwegen auch bei Deinem Opa im Wohnwagen!
Viel Spaß in Freiburg Tom, haste das Radl dabei?
So, leider zurück aus Freiburg. Hatte kein Rad dabei. Waren mehr zu Fuss unterwegs. Gestern noch auf dem Schauinsland gewesen - Blick auf die Schweizer Alpen. Eiger, Mönch, Jungfrau...Sensationell!
Morgen geht klar. 16.45 Uhr Sparkasse Pontstr.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Klasse, ich wollt schon immer mal im Wohnwagen übernachten und dann auch noch in der Eifel ... ein Kindheitstraum geht in Erfüllung
Wißt ihr schon wann ihr anreist?
Zum Wohnwagen meines Opas und einer möglichen Übernachtung dort: Weder Wohnwagen noch Opa sind heute existent. Opa gestorben und Wohnwagen verschrottet
@Duafüxin
Anreise: Naja, Trialdente und ich wohnen ja in Aachen. Vermutlich dann Samstagmorgen mit der Bahn. Wo kommst du überhaupt her?
Eifelsteig:
Bin mal direkt in Kornelimünster gestartet und musste das MTB nach 300 m schon Huckepack nehmen. Danach ist die Strecke ganz gut fahrbar. Die zweite Etappe ab Roetgen geht durch das Venn und über den Stehling nach Monschau. Mit dem Rad easypeasy. Weiter bin ich noch nicht.
@Duafüxin
Anreise: Naja, Trialdente und ich wohnen ja in Aachen. Vermutlich dann Samstagmorgen mit der Bahn. Wo kommst du überhaupt her?
Eifelsteig:
Bin mal direkt in Kornelimünster gestartet und musste das MTB nach 300 m schon Huckepack nehmen. Danach ist die Strecke ganz gut fahrbar. Die zweite Etappe ab Roetgen geht durch das Venn und über den Stehling nach Monschau. Mit dem Rad easypeasy. Weiter bin ich noch nicht.
Grüße
Ich komme aus Hannover, mein Freund wohnt an der Eifelschwelle hinter BN.
Entweder komme ich dann Sa-morgen mit dem Zug bis Kall und radel nach Heimbach rüber oder ich reise am Freitag zeitig an und fahr schon mal nen Prolog um die Sperre.
Vielleicht versuch ich mich mal am nächsten Montag an nem Stück Eifelsteig ab Blankenheim, falls das Wetter mich nicht auf die Strasse lockt.
Vielleicht versuch ich mich mal am nächsten Montag an nem Stück Eifelsteig ab Blankenheim, falls das Wetter mich nicht auf die Strasse lockt.
Richtig schön soll das Wetter zum Wochenanfang nicht werden...
Musst du aber mal berichten, wenn du gefahren bist. Bin ja neugierig und den Eifelsteig habe ich auch noch auf dem Zettel.
Im Moment bastels sie noch an einer Strecke von Aachen nach Luxemburg. Schon mal davon gehört? Ist ´ne alte Bahntrasse. Insgesamt so etwa 240 km asphaltierter Radweg ab AC Rothe-Erde nach Luxemburg City. Das Datum der Fertigstellung wird immer mal verschoben. Die Belgier sind fleißig; die Deutschen kommen nicht aus dem Knick.
Mein Vater ist vorletzten Sommer zum Einstieg in die Rente den Eifelsteig von unserer Haustür bis Trier gewandert. Die erste Etappe ging eben von Würselen über den von Tom angesprochenen Radweg (Vennbahnweg) bis Kornelimünster. Ich habe ihn über die drei Wochen immer mal ein Stückbegleitet, sofern es organisatorisch möglich war. Insbesondere im Teil Lieserpfad (Manderscheid/Wittlich).
Insgesamt ist er ca 370km gegangen, die Unterkünfte lagen natürlich nicht immer am direkten Eifelsteig! Er war aber sehr begeistert, hatte im Herbst aber auch drei Wochen Sahnewetter!!!
Den Luxemburgtrip habe ich auch aufm Plan, einen tag hin, am nächsten zurück
So, jetzt pack eich meine Ausdrucke und sprinte rüber zur Pizzaschenke!
Richtig schön soll das Wetter zum Wochenanfang nicht werden...
Musst du aber mal berichten, wenn du gefahren bist. Bin ja neugierig und den Eifelsteig habe ich auch noch auf dem Zettel.
Im Moment bastels sie noch an einer Strecke von Aachen nach Luxemburg. Schon mal davon gehört? Ist ´ne alte Bahntrasse. Insgesamt so etwa 240 km asphaltierter Radweg ab AC Rothe-Erde nach Luxemburg City. Das Datum der Fertigstellung wird immer mal verschoben. Die Belgier sind fleißig; die Deutschen kommen nicht aus dem Knick.
Nee, hab ich schon gesehen. 2C° und Regen. Zur Not hab ich noch genug Wanderwege direkt vor der Haustür, die ich noch abfahren kann, wenn mir nicht nach völlig-durchnäßt-auf-dem Gerolsteiner-Bhf-stehen ist.
Die Bahntrasse hört sich ja auch gut an. Gibt es da Infos im Netz?
240 km an einem Tag durch Eifel und Letzeburg ist schon ziemlich mutig