gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wozu ist die Polizei gut? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2011, 21:00   #33
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
.....aber wohl sind wir zu blöde die Wichtigkeiten zu unterscheiden
manche sind das (meine damit jetzt ausdrcklich nihct dich). wenn ich daran denke, wie oft zb polizei und justiz in einen topf geworfen werden. da wird der polizei gern mal vorgehalten, wieso dieser oder jener verbrecher mit so einer geringen strafe davonkommt, wieso dieser oder jener schon aus der haft entlassen wird.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 21:08   #34
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
manche sind das (meine damit jetzt ausdrcklich nihct dich). wenn ich daran denke, wie oft zb polizei und justiz in einen topf geworfen werden. da wird der polizei gern mal vorgehalten, wieso dieser oder jener verbrecher mit so einer geringen strafe davonkommt, wieso dieser oder jener schon aus der haft entlassen wird.....
weis ich!

einige meiner Joggingkollegen sind Kriminalbullen im Dienst in Offenbach

und ich kenne eine vielzahl Geschichten!
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 21:21   #35
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von Pankerunner Beitrag anzeigen
Ich hab die Zahlen nur für Berlin - da gab es 2011 in den ersten 7 Monaten bei den Wohnungseinbrüchen eine Steigerung um 37%,
Ich fürchte Du hast die Zahlen nicht. Die Polizeiliche Kriminalstatistik für 2011 ist noch nicht öffentlich, nicht mal für Berlin
Eingangsstatistik hat da so ihre Tücken. Daten aus der Zeitung sind einfach quatsch. Einzig ein Langzeitvergleich zeigt irgend etwas auf und da machen 7 Monate einfach keinen Sinn. Wenn es Dich interessiert, auf der BKA Seite kann man alle Daten zur PKS einsehen. Lies es nach, ist interessant und wenigstens einigermaßen objektiv. Wenn wir dann noch in die Diskussion Hell- Dunkelfeld eingsteigen wollen wird es noch spannender.

Frohe Weihnachten.
Alt 24.12.2011, 21:26   #36
Osso
Szenekenner

Benutzerbild von Osso

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
ahhsooo!! das ist natürlich verständlicher Weise was gaaanz anderes

nöö!

komischerweise sind gefühlt unsere Volksvertreter Volksbeschützer und diverse andere unserer Angestellten, aus diversesten wichtigen Gründen mit vielerlei anderem beschäftigt als mit dem was für uns wichtig wäre....

aber wohl sind wir zu blöde die Wichtigkeiten zu unterscheiden
Die Ausführende Ebene macht das, was politisch vorgegeben ist. Falls es wirklich Mist ist remonstriert man. Dann gibt es ne Weisung. Dann nochmal das gleiche bis auf eine Ebene höher. Dann hat man das zu machen. Außer man begeht eine Straftat.

Genau das könnte aber in dem Fall doch noch einige Leute beim Verfassungsschutz in Schwierigkeiten bringen. Stichwort Strafvereitelung.

Und ja, manchmal ist Joe Average zu Dumm für manche Probleme. Manchmal sind aber die Oberen auch "zu schlau" für die einfachen Probleme.
Alt 24.12.2011, 21:29   #37
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Ich fürchte Du hast die Zahlen nicht. ............

Wenn wir dann noch in die Diskussion Hell- Dunkelfeld eingsteigen wollen wird es noch spannender.

Frohe Weihnachten.
jo! da bin ich sicher

ich selber würde nur noch mit wenigem zur Polizei gehen....das Ergebnis absehbar und unbefriedigend
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 22:18   #38
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

Grundsätzlich:

Ich bin damit unzufrieden, dass die Polizei bei einem Einbruch nach 2 Minuten "Osteuropäische Banden" als Täter scheinbar ausfindig macht. Diese aber nicht ergreifen kann.

Ich bin damit unzufrieden, dass die Polizei bei bandenmäßigen Einbrüchen nicht mal ne streife durch die betroffenen Stadtgebiete schickt, obwohl es ja Banden sind die regelmäßig Hütte um Hütte ausräumen.

Ich bin damit unzufrieden, dass Die Spurensicherung bei 3 Einbrüchen nur mit den Schulten zuckte und ich danach Sauber machen musste. "Die Täter waren halt Profis"

Evtl. sollte es ein online Formular geben:
Zitat:
Zeit 1:04
Tathergang: Täter tritt die Glästür ein und entwendet MTB Marke XY
Täter: Flüchtig und unbekannt
Fotos: Siehe Anhang.
Fertig.

Da braucht niemand mehr ins grüne Auto Steigen,

Da brauchen wir keine Polizisten, das kann ich selber ausfüllen.

6 mal hätte ich die Polizei gebraucht, 5 mal wurde ich enttäuscht, beim 6. mal wird es ähnlich. Dienstag gehts auf die Wache um eine genaue Beschreibung des Rades abzugeben, zwischenzeitlich ist ein "Finderlohn" ausgesetzt, der wird wohl eher funktionieren.

P.S.: Zukünftig werde ich die Formulierung "Dame in Grün" benutzen
Alt 24.12.2011, 22:35   #39
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Ich bin damit unzufrieden, dass die Polizei bei bandenmäßigen Einbrüchen nicht mal ne streife durch die betroffenen Stadtgebiete schickt, obwohl es ja Banden sind die regelmäßig Hütte um Hütte ausräumen....
erstaunlich, dass du anscheinend alle zivilstreifen kennst, die in solchen fällen verstärkt eingesetzt werden. und nein, auch die sind keine garantie, dass nichts mehr passiert.

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
....Ich bin damit unzufrieden, dass Die Spurensicherung bei 3 Einbrüchen nur mit den Schulten zuckte und ich danach Sauber machen musste. "Die Täter waren halt Profis"....
was für spuren erwartest du, dass sie finden sollen? selber sich welche backen um die dann zu sichern könnse ja schlecht. die einzige spur ist die begehungsweise. und da spricht eben die erfahrung aus vorangegangen aufgeklärten fällen für die einschätzung der polizei. was sie halt nicht weiterbringt, solang sie nicht jemanden mit gestohlener ware oder gar auf frischer tat ertappen (was uns wieder zu den zivilstreifen bringt).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 22:50   #40
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

Zitat:
erstaunlich, dass du anscheinend alle zivilstreifen kennst, die in solchen fällen verstärkt eingesetzt werden. und nein, auch die sind keine garantie, dass nichts mehr passiert.
Wir können es ja mal ausprobieren.

Zitat:
was für spuren erwartest du, dass sie finden sollen? selber sich welche backen um die dann zu sichern könnse ja schlecht. die einzige spur ist die begehungsweise. und da spricht eben die erfahrung aus vorangegangen aufgeklärten fällen für die einschätzung der polizei. was sie halt nicht weiterbringt, solang sie nicht jemanden mit gestohlener ware oder gar auf frischer tat ertappen
Die Sollen verdammt nochmal ihre Arbeit machen. mit so ner Quote würde ich längst ALG2 beziehen. Performance ist für nen Arsxx Service ist ebenfalls unter aller sau.

Zitat:
(was uns wieder zu den zivilstreifen bringt).
Ich lebe seit 30 Jahren hier da fällt sowas auf
ich kenne und schätze ein paar Jungs von privaten Sicherheitsdiensten. Da steht Präsenz vor Reaktion.
Es ist zwar komisch aber es funktioniert.

Antwort

Themen-Optionen