Ist aber schon die Mindestanzahl - manchmal ärgere ich mich darüber mein altes nicht mehr WK-fähiges Rennrad nicht doch zum Crossrad umgebaut zu haben.
Eigentlich brauch ich nur zwei:
1 Rennrad und 1 Hardtail. Hab ich, sind beide okay und gehen für alles, was ich mache.
Aber wenn ich länger drüber nachdenke, dann brauche ich dringend noch ein paar Rennräder. Und zwar mindestens eins aus Stahl, eins aus Carbon und eins aus Titan.
Naja, und dann irgendwann eigentlich auch nochmal ein Zeitfahrrad.
Also "Brauchen" und "Haben Wollen" sind bei mir jedenfalls noch ziemlich weit auseinander
Also, wenn man von "Brauchen" spricht, dann MUSS die Antwort für einen Triathleten 1 sein. Denn das sollte das WK-Rad sein.
Never. Diese Rechnung geht nicht auf. Ein ehrgeiziger Triathlet fährt ja auch im Winter, um die Form nicht komplett zu verlieren.
Und zumindest ich möchte im Winter nicht mit meinem Triarad fahren.
Passende hochwertige Stadträder gibt es für uns vermutlich gar nicht. 43iger Sitzrohr sieht bei der Geometrie äußerst übel aus, größter brauchen wir nicht zu nehmen, sonst kommen wir nicht mehr an den Lenker.
Die Fahrradmanufaktur baut einige Trekkingmodelle, die es auch mit Nabenschaltung und Chainglider gibt, 2012 bei den kleinen Grössen in 26". Check this out!
(zB. S-80, T-100, T-300, T-700, TX-400 sowieso)
Auch Patria bietet, falls nedd eh schon was im regulären Programm passt, an, für wenig Aufpreis nen Massrahmen zu bauen.
Tja, und: Schitt, beim Umzug hab ich festgestellt, dass ich gradmal 17 oder 18 fahrbereite (abgesehen vom Aufpumpen vielleicht) Räder hab.
Ich muss gestehen, dass da die Luft für weiteren Bedarf (abseits jeglicher Sammelleidenschaft) relativ dünn wird und nur zunehmend abartige Projekte in der Lage sind, neuen zu produzieren.
Werde also noch vor den Feiertagen danach trachten, Lack fürs 650B-Projekt, das zu nem 650A-Projekt mutiert ist, zu beschaffen, um im kommenden Jahr die Zwo vorne wieder zu knacken.
Nachdem ich ein paar Leihräder verkauft und ein paar fahrbereite Bikes weggeschmissen hab, um die unnützen Kisten nedd auch noch umziehen zu müssen, beängstigt mich die gähnende Leere im Fahrradkeller nun doch ein wenig...