gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Startplätze für IRONMAN Frankfurt mit Reisebuchung-Gut oder schlecht? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2007, 12:01   #33
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Nein? Welcher deutsche Reiseveranstalter bietet das noch an? Selbst KD hat seine Hawaiireiseaktivitäten an Hannes abgetreten.
Du kannst bei einem der 20000 (oder so) deutschen Reisebüros deine Reise zu jeden IM der Welt buchen und dort unabhängig davon einen Startplatz bekommen. Dies ist nicht vergleichbar mit der Aktion in Frankfurt. Wenn Balear-Reisen als Veranstalter von Trainingscamps im Vorfeld von KD 50 Slots für den IM gekauft hätte und jetzt in Verbindung mit der Teilnahme an dem Trainingscamp diese wieder verkauft, wäre die Form gewahrt. Hannes kauft ja die Slots auch vorher ein und geht damit ein wirtschaftliches Risiko ein.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 12:07   #34
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Finde ich ok, das Preis/Leistungspaket vom Camp scheint ok zu sein - und wer nicht will kann es ja nders machen! Einfachster Weg ist, wie bei vielen IM sich direkt am Veranstaltungstag anzumelden.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 12:10   #35
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
weil es schon ein Unterschied ist ob ein Sport Mitte der 80ziger entsteht oder ob er schon 200 Jahre alt ist und damit auch sein Verband.
Die Eigenarten hatten die 200 Jahre alten Sportarten damals auch, nur haben wir davon nichts mitgekriegt. Der Unterschied liegt für mich eher bei der zeitlichen Nähe des Betrachters und nicht beim Sport an sich.
Alt 20.11.2007, 12:16   #36
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Quax
Du kannst bei einem der 20000 (oder so) deutschen Reisebüros deine Reise zu jeden IM der Welt buchen und dort unabhängig davon einen Startplatz bekommen.
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Einfachster Weg ist, wie bei vielen IM sich direkt am Veranstaltungstag anzumelden.
aha! IM Canada funzt so:

All general entry registration will take place on-site, in Okanagan Park where the Subaru Ironman Expo is located. You must be present to register and you may not register another person.

Registration for athletes entered in the current year's race will take place on the Saturday before race day between 11:00 am and 2:00 pm, in Okanagan Park, wristbands and ID will be checked. At this time athletes from the local area may also register.

Open registration will take place on Monday following the race from 9:00 am to 3:00 pm at Okanagan Park.

Davon gehen noch die Plätze der Reiseveranstalter und der Quali-Plätze in Nordamerika ab.

Und da das so einfach ist und ich nicht über Hannes buchen will, werde ich nächstes Jahr nach Penticton fliegen und am Montag hoffen einen Startplatz direkt zu bekommen.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 12:28   #37
Corki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Corki

Zitat:
Die Fragen sind am Thema vorbei. Es ist Sache eines Unternehmens wie es seine Produkte vermarktet und der Markt reagiert entsprechend auf das veränderte Angebot. Moral-ethische Bewertungen sind wenn überhaupt bei Verbänden anwendbar, aber nicht bei privatwirtschaftlichen Unternehmen.

Beispiel Iphone

Darf Tmobile der einzige Anbieter des IPhones sein?
Vodaphone meint "nein"!

Darf HHS der einzige Reiseveranstalter sein, der gleichzeitig einen Ironmanstartplatz an ein Trainingslager bindet?

Das finde ich persönlich bedenklich (beides).
Aber der Kunde wird ja sicher entscheiden...

Was mich stutzig macht sind diese Restkontingente. Wenn eine Veranstaltung (Triathlon, Knonzert, Urlaubsreise...) ausgebucht ist dann ist sie voll-nix geht mehr!
Jetzt werden auf ein Teilnehmerfeld, weches angeblich schon zu groß ist, nochmals Startplätze draufgeschlagen.

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 12:32   #38
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
aha! IM Canada funzt so:

All general entry registration will take place on-site, in Okanagan Park where the Subaru Ironman Expo is located. You must be present to register and you may not register another person.

Registration for athletes entered in the current year's race will take place on the Saturday before race day between 11:00 am and 2:00 pm, in Okanagan Park, wristbands and ID will be checked. At this time athletes from the local area may also register.

Open registration will take place on Monday following the race from 9:00 am to 3:00 pm at Okanagan Park.

Davon gehen noch die Plätze der Reiseveranstalter und der Quali-Plätze in Nordamerika ab.

Und da das so einfach ist und ich nicht über Hannes buchen will, werde ich nächstes Jahr nach Penticton fliegen und am Montag hoffen einen Startplatz direkt zu bekommen.
Was ist "funzt"? Falls es die Kurzform für "funktioniert" ist, dann hast du vorhin nicht aufgepaßt. Schreibe eine e-mail an NAS mit der Bitte um einen Startplatz für den IM Canada. Du erklärst, das du aus Deutschland bist und wegen der starken Nachfrage keine Chance hattest, auf normalem Weg einen Starplatz zu bekommen. Vor allem als Frau wirst du sehr wahrscheinlich Glück haben. Ich spreche aus Erfahrung (nicht als Frau) aber als Starplatzbesorger. ;-)
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 12:36   #39
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
ja, was aber nicht bedeutet das ich es gutheisse. Die Situation stellt sich aktuell so dar oder weshalb gibts derartige Bestechungssachen wie bei Siemens oder VW?

Das ist im Kleinen wie im Großen ohne viel Unterschied, nach Moral wird gerne bei anderen gerufen ....

aber das ist jetzt
So klingt das schon anders. Dein erstes Topic sagte mir "das ist meine Meinung, wie es sein sollte".

Genug OT damit. Hannes hat ein Monopol in D, sehe ich auch so. Letztlich muss jeder für sich entscheiden ob er das unterstützen will oder nicht. Bei mir hat sich die Aufregung um die Thematik glücklicherweise gelegt. Sollen die Veranstalter aus den Leuten doch rauspressen was geht - ich muss es ja nicht bezahlen. Den Sport an sich tangiert es kaum, es führt höchstens im Idealfall zu neuen Rennen und das ist ja eine gute Entwicklung. Die einzige - für mich - spannende Frage ist doch: wie lange wird das gut gehen?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 12:45   #40
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Seht her! Ich besorg euch den Startplatz günstiger:

http://www.3athlon.info/showthread.php?t=25740

Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen