Sanddorn – die Lichtpflanze stärkt die Leistungskraft
Aha, du arbeitest aber auch mit allen Mitteln
Bei der Ernte und folgenden Verarbeitung läßt man ja unglaublich viel Energie, die muss man ja auch wieder reinholen Vielleicht sollte ich mal Sanddornkekse backen, die lassen sich besser nach Z. transportieren.
Zitat:
Zitat von Mandarine
... wird Zeit
Wann reist du an und wo residierst du/ihr ???
Wir kommen Freitag an und wohnen direkt in Zofingen in einem kleinen Hotel.
Langsam kanns los gehen, das Warten ist so ätzend ....
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
nein, du hast einen denkfehler.
die zu erbringende leistung (watt) bleibt bei gleichem tempo auch gleich, egal mit welcher TF, daher auch egal mit welcher kassette.
die höhere übersetzung hilft dir ja nur, indem du bei gleicher TF leichter treten kannst, dabei bist du dann aber auch langsamer.
edith ruft, ich hätte die schlussfolgerung vergessen, und sie hat recht:
das gewicht der radlerin ist bei den gesetzten rahmenbedingungen unwichtig.
Genau so ist es. Die Leistung ist immer die gleiche. Hat mit der Übersetzung nix zutun.
Nur musst Du z.b. x Watt mit 20 Umdrehungen bewältigen und im anderen Fall mit 22 Umdrehungen.
Abnehmen hat damit rein gar nix zutun.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Genau so ist es. Die Leistung ist immer die gleiche. Hat mit der Übersetzung nix zutun.
Nur musst Du z.b. x Watt mit 20 Umdrehungen bewältigen und im anderen Fall mit 22 Umdrehungen.
Abnehmen hat damit rein gar nix zutun.
In gewisser Weise doch, weil es ja darum geht einen Berg hochzufahren und es dabei gilt die Hangabtriebskraft zu überwinden und das ist nu mal mit geringerem Gewicht leichter.
Andererseits kommt man mit mehr Gewicht aber auf der anderen Seite schneller runter. Nu kann man sich in der Taperphase sicherlich Gedankenspielen hingeben, wieviel Sekunden man bergauf spart und bergab verliert ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
In gewisser Weise doch, weil es ja darum geht einen Berg hochzufahren und es dabei gilt die Hangabtriebskraft zu überwinden und das ist nu mal mit geringerem Gewicht leichter.
Andererseits kommt man mit mehr Gewicht aber auf der anderen Seite schneller runter. Nu kann man sich in der Taperphase sicherlich Gedankenspielen hingeben, wieviel Sekunden man bergauf spart und bergab verliert ...
Ich bezog mich auf die Ausgangsfrage
Zitat:
Zitat von Mandarine
Wenn ein Mensch 60 kg mit einer Kassette 25/11 einen Berg in einer Stunde hochfährt, wieviel müsste der Mensch wiegen, wenn er mit 24/11 den Berg im gleichen Tempo und gleichem Puls fahren möchte ?
Man müsste doch xx kg abnehmen - oder mache ich einen Denkfehler ?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Mist ! Über was kann ich mir jetzt Gedaken machen.
Mehr Muskeln auf zu bauen. Fahre MTB