Für diese Woche stehen eh die wettkampfspezifischen Dinge an, noch 3 Mal koppeln, davon 1 Mal hart, wär mein Plan.
Das ist ein Scherz, oder? Wenn der WK in 2 Wochen ist, solltest du mit Tapering anfangen und nicht noch 3 Koppeltrainings reinkloppen, die bringen jetzt eh nichts mehr.
tapern vor der md reicht eine woche,wobei du in der wettkampfwoche immer noch spitzen setzen solltest.
sicher holst jetzt nichts mehr nach,aber versuch halt wenigstens noch die ernährung zu organisieren.
ich habe auch immer spass bei meinen wk ,aber wenn alles vorbereitet ist flutscht es von alleine....
Das ist ein Scherz, oder? Wenn der WK in 2 Wochen ist, solltest du mit Tapering anfangen und nicht noch 3 Koppeltrainings reinkloppen, die bringen jetzt eh nichts mehr.
Tapern heißt ja nicht nur regenerieren! Ich hab die letzten 3 Tage (fast) nichts gemacht und fühle mich fit. Morgen kommt noch eine möglichst harte Koppeleinheit, dann Pause so lang ich brauch, und dann noch locker(!) 2 Mal koppeln, mit nur kurzen Intensitätsreizen. In der letzten Woche dann überhaupt wenig und kurz.
Zitat:
sicher holst jetzt nichts mehr nach,aber versuch halt wenigstens noch die ernährung zu organisieren.
Ja eh, darum geht's. Ich fühl mich körperlich wirklich gut und auch wenn ich keinen Standard-Plan befolgt habe, fühle ich mich gewappnet für 5-6h Anstrengung.
Hallo,
mach Dir nicht soviel Gedanken um die Laufgeschwindigkeit, die wird sich ergeben.
Schwimm gut, erhol Dich erst auf dem Rad vom Schwimmen, dann geb gas was geht, Verpflege Dich GUT, versuch die letzten 5Km locker zu kubeln, und achte beim Laufen darauf, das Du nicht zu schnell losläufst. Bremse Dich auf dem ersten Km, danach kommt das Gefühl, was geht, oder auch nicht.
Ui, du trainierst echt viel...also 3 mal koppeln in einer Woche gabs bei mir nie, meistens nur einmal.
Ich mach diese Woche noch einmal Radrennbahn (Radintervalle+2km Vollgas laufen), der Rest ist eher locker, und am Samstag noch eine Sprintdistanz. Danach fang ich dann schön mit tapern an, viele Ruhetage und nur niedrige Belastung
Anna, Lucy, viel Erfolg für Eure geplanten MDs. Ich find es einfach super spannend, bei anderen zu schauen, wie die sich so vorbereiten und wie es dann hinterher läuft.
Meine erste ist am Sonntag (irgendwie kam die dann schneller, als erwartet ) Immer war es noch so weit weg, und jetzt ist sie schon fast da.
So langsam bekomm ich bammel. Ich hab gut trainiert, auch Ernährung und so ausprobiert (im 3 Anlauf endlich Gele gefunden, die ich auch bei mir behalten kann ) und jetzt, seit zwei Wochen hab ich auf einmal Probleme mit Wadenkrämpfen und den Achillessehnen . Jetzt heißt es Ruhe, kühlen, Dehnen und Salben und das beste Hoffen, dass ich in Berlin die 20 km Krampffrei überstehe. Im Moment könnte ich echt Kotzen!!! Das ist so frustrierend. Dabei hab ich sogar so Koppeleinheiten wie 90 Rad 10 Laufen, oder 45 im Wettkampftempo und danach 15 locker gut überstanden ohne Schmerzen oder so. Mh, keine Ahnung, wieso jetzt auf einmal die Probleme da sind.
Ich freu mich auf jeden Fall auf Eure Wettkampfberichte und werde selbst auch berichten, wie es mir ergangen ist!
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)