Ich sagte ja: hervorragende Übung für die Wasserlage...
Hab ja nicht gesagt, das sei einfach.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Imho? JA!
Zeitverschwendung, die Beine trainierst du genug
Zeitverschwendung? Warum sollte ich denn zumindest im Training die Beine nicht mitmachen lassen? Dass man dann im Wettkampf nur die Wasserlage korrigiert - o.K. - ansonsten verliere ich doch aber nichts. Oder verändert sich der Armzug dabei
Das ist tatsächlich möglich - nicht unbedingt als Veränderung des Zugmusters, aber als Rhythmus-Änderung (wenn die Beine den Armrhythmus blockieren). Üben, analysieren, korrigieren, weiterüben
wenn ich sehe wieviele sich abmühen und eine sinnvolle Verbindung zwischen Beinschlag und Armzug nie hinbekommen werden, dann ist es eben VERNÜNFTIGER die Beine erstmal hinten anstehen zu lassen um wenigstens das mit den Armen ordentlich hinzubekommen
und wenn mir das ne Weltspitzentriathlonschwimmerin so bestätigt und ich das mit meinem Empfinden vergleiche--dann glaub ich dem eben mehr als wenn mir irgend ein Haubentaucher was erzählt