gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Drogen und die Folgen - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 20:39   #33
arist17

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen

Amy macht übrigens mittlerweile Rekord-Umsätze...
ich bezweifel leicht, dass sie überhaupt noch irgendwelche umsätze macht.

Zitat:

-Umsätze... was für ein schmutziges Geschäft
vielleicht, dass andere sie dafür benutzen /benutzt haben
Alt 26.07.2011, 20:54   #34
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Amy macht übrigens mittlerweile Rekord-Umsätze... was für ein schmutziges Geschäft
Bist ja ein richtiger Saubermann. Die einen kaufen, weil sie erst jetzt von ihr erfahren haben und die anderen, weil ihnen in einem besinnlichen Moment eventuell klar wurde, das diese große Künstlerin einen Platz in ihrer Musik-Sammlung nun mal verdient hat. So what?

Sorry, zurück zu den Drogen bitte!!
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 20:58   #35
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Als ich das geschrieben habe, war es noch im Amy Fred, daher on-topic.

Schmutzig finde ich es deswegen, weil es sofort vom Anbieter getwittert wurde, Amy sei tot und man solle ihre Alben downloaden. Seit dem ist sie wieder zurück in den charts. sowas stört mich. Mein Gefühl sagt mir, dass dies nciht richtig ist.

Wenn Arne das Off-topic findet, kann er es ja zurück in den amy-fred schieben, mir wurst
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 21:56   #36
phi25
Szenekenner

Benutzerbild von phi25

Zitat:

Das sehe ich aber ganz anders, legale Drogen sind nicht ohne Grund legal, man kann sie durchaus konsumieren ohne sie zu missbrauchen. Crack spielt da in einer ganz anderen Liga. Daher werde ich weiterhin Bier trinken und Speed-Dealer ignorieren
Der Grund warum Alkohol und Nikotin legal sind liegt in unserer Kultur begründet. Ich hab auch nichts gegen Bier, nur sollte man nicht mit zweierlei Maß messen.
In vielen Ländern ist Alkohol verboten, Marihuana und Opium aber zumindest geduldet. In Südamerika gehört Coca zur Kultur, wie bei uns eben Bier und Wein.
Entscheidend ist zu welcher Zeit, in welchem Umfeld wie viel konsumiert wird nicht die Substanz selbst.
Google verrät das etwa 40 000 Menschen an den Folgen des Alkohlkonsums sterben, 90 000 an Nikotin zu etwa 2000 Herointoten. Natürlich konsumieren weit mehr Menschen Alkohol als es Heroinkonsumenten gibt. Todesfälle nach Konsum anderer Drogen sind statistisch garnicht relevant.
Wie gesagt, die wirklich schweren Fälle trinken alle. Ich sehe öfters die Junkies in der U-Bahn und die trinken fast alle zusätzlich zum Heroin noch Bier und meistens auch noch Rohypnol, Substitol und was sonst noch da ist.

In den 90ern wurden große Mengen MDMA konsumiert. Spätfolgen sind nicht bekannt. Damals ging oft das Märchen um das einige an Dehydration gestorben sind, das war eine Zeitungsente, solche Fälle gab es nicht.

Auch ist niemals jemand auf LSD aus dem Fenster gesprungen, ebenfalls ein Märchen, dass seit den 60ern immer wieder aufgewärmt wird.
phi25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 22:02   #37
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Ich kenne Leute die haben LSD nur ausprobiert und sind leider zu Tode gesprungen weil sie fliegen wollten
Zitat:
Zitat von phi25 Beitrag anzeigen
Auch ist niemals jemand auf LSD aus dem Fenster gesprungen, ebenfalls ein Märchen, dass seit den 60ern immer wieder aufgewärmt wird.
Was stimmt denn nun?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 22:05   #38
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Sorry, ich lasse diese Verharmlosung von illegalen Drogen nciht gelten. Weiche Drogen kenne ich nicht, die THC Produkte von heute sind hochdosierte Synthetik-Joints und nciht die Kräuter eurer Eltern in den 68er. Ich weiss durchaus auch dass man Alkohol missbrauchen kann aber nciht muss. Ich finde es ein Unding, wie man hier schreiben kann " 3 mal im Jahr koksen ist nciht gefährlich" - gleiches gilt für XTC. Ich kenne Leute die haben nur mit XTC experimentiert und haben heute noch Probleme normale Glücksgefühle zu bekommen. Ich kenne Leute die haben LSD nur ausprobiert und sind leider zu Tode gesprungen weil sie fliegen wollten bzw. sind auf dem Trip hängen geblieben und sind seither geistig behindert. Ich kenne auch Leute, die haben mit kiffen ihren Alltag nicht mehr auf die Reihe bekommen und sind teilweise an Psychosen erkrankt.

Ich kenne niemanden, der meinen Alkohol-konsum hat und davon irgendein Leiden hatte. Natürlich kann man Alkohol missbrauchen, man kann auch Spaten missbrauchen und diese sich gegen den Kopp hauen, aber ich gehe hier mal vom NORMAL-FALL aus.
Ebenfalls sorry, lieber Jens-Kleve, aber Du scheinst Deinen Erfahrungsschatz zum Thema "Drogen und Alkohol" aus wisenschaftlich anerkannten Medien wie "Bild" o.ä, zu beziehen.
Was Du da geschrieben hast, ist bar jeder Realitätskenntnis der Drogensituation in den westlichen Ländern seit vielen Jahrzehnten.

Und mit Drogensituation meine ich ALLE Drogen, also inkl. Nikotin und Alkohol.
Empfehle daher entweder das Studium die Realität abbildender Dokumentationen oder den Besuch einer ganz normalen Drogenhilfe in einer Stadt Deiner Wahl - dann erfährst Du mehr über die tatsächliche Bedeutung von Alk und Kippen, die nach wie vor massiv von der Gesellschaft (mit tatkräftiger Unterstützung von Industrie+Politik) geleugnet wird.
Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 22:15   #39
powermanpapa
Gesperrt

mein Bruder hat 10 Jahre in der Drogenhilfe in Frankfurt gearbeitet

das was er erzählt hat, das was ich bei Besuchen dort gesehen habe

reicht mit völlig

-----
ansonsten:
mein Vater war Alkoholiker, ich kenne also auch diese Variante
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 22:18   #40
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Wenn ich sage ich kenne Leute, dann kenne ich diese Leute auch.

Marc Wischnewski ist 1995 von der Schwanenburg in Kleve gesprungen, hatte LSD genommen und hat nie depressive Andeutungen gemacht. Der war ein Klasse über mir. Die anderen Leute lasse ich mal namentlich nciht erwähnt. Ich bin seit 17 Jahren in unterschiedlichen Disco-Szenen unterwegs, ich habe genug gesehen, erlebt und aus meinen Bekanntenkreisen mitbekommen. Teilweise weiss ich auch mehr zu dem Thema zu berichten als so mancher frischer Sozialpädagoge, der mir schonmal beruflich über den Weg läuft. Mit der Bildzeitung kannst du dir schenken, ich lese keine Bild.
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen