gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frankfurt verliert Status als Europazentrale des Ironman - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2011, 17:42   #33
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Angesichts deiner Zusammenfassung: "Den Kern des Jobs hat KW gut gemacht, aber die "wichtigen Leut" nicht genug gepöngelt" stellt sich mir die Frage - wer in der FR hat ein Interesse an einer KW-Demontage?
Ich empfinde das weniger als explizites KW-Bashing, als das eher eine vorher hochgejubelte Veranstaltung ausfällig runtergemacht wird - und das nicht nur in der FR.
Frankfurt muss 1a-Stellung fürchten
Der Ironman ist unter Druck
Ironman Frankfurt muss um Bedeutung fürchten
Ironman in Bad Vilbel und Karben: ist die Luft raus?
Ein problematisches Jubiläum

In Vorjahren stand zu diesem Zeitpunkt in den Zeitungen immer was von 'ner halben Million Zuschauern. Nicht das ich das angemessen gefunden hätte - aber heute schweigt sich alles darüber aus.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 18:01   #34
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von Mascaman Beitrag anzeigen
Ich war von 15:00 bis 18:00 Uhr an der Laufstrecke am Südufer auf Höhe Eisener Steg und es war rappelvoll und gute Stimmung. Fand ich Klasse, dass so viele Zuschauer dem Wetter getrotzt haben.
Bei "uns" im Wäldchen, kurz bevor es die Bändchen hab, war nicht sehr viel los
Alt 25.07.2011, 18:23   #35
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von DasOe;613839
Und ganz ehrlich ohne die, im Hintergrund,
[B
ordnende Hand [/b]im Büro von Ines Denk, wären beide schlecht gefahren. So!
@Uschi: ...genau so ist es. Wurde (und wird) oft unterschätzt (...nicht von mir).

Zu allem anderen jetzt keinen Kommentar. Kommt Zeit kommt Kommentar.

PS: Zum Wesentlichen aber: GRATULATION und ganz große Ehrfurcht und Verneigung meinerseits vor allen Finishern gestern. Ich habe da wirklich Tränen verdrückt bei manchen Eindrücken. DAS bewegt mich - nicht das Ballyhou.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 18:30   #36
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Ballyhou: "eine marktschreierische Werbung, die vor allem das Ziel verfolgt, den Preis für ein Produkt auf dem Markt hochzutreiben." :-) .

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 18:46   #37
Jahangir

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
@Uschi: ...genau so ist es. Wurde (und wird) oft unterschätzt (...nicht von mir).
... ich wollte es nur nicht schreiben. Gedacht hatte ich aber auch an das Herzliche und gegenüber den Startern großzügige, was ich den ersten Jahren mitbekommen habe. Da hatte Kurt die richtigen Leute an seiner Seite. Er selbst hatte ja eher den Part des bad Cop übernommen
Alt 25.07.2011, 19:08   #38
wildcoyote
Szenekenner

in Frankfurt hat dieses Jahr die "Sensation" gefehlt...vor Allem nach Raelerts sen. Knallerzeit in Roth und Absage vom Raelert jun. Bis auf Faris Al-Sultan keine weiteren "Großstars" am Start wie die letzten Jahre Raelert-bros, Macca, Bracht, Vanhoenacker, Llanos-Brüder, Kienle, Amis. Die Magneten von früher wie Leder, Hellriegel und Co sind auch ned mehr die Jüngsten, Widmann zeigt dass man sich auf dem Niveau recht lange halten kann. Heisst natürlich überhaupt nicht dass der Wettkampf nicht spannend war, großer Respekt an Faris - 11° und Badehose ist krass...Die Laufleistung von Raphael und Göhner ebenfalls sehr stark eine unglaubliche Vorstellung von Georg Potrebitsch, jedoch fehlten die Sensationen wie letztes Jahr Streckenrekord mitm Rad oder auch ne Jahresweltbestleistung. IMHO.
wildcoyote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 19:15   #39
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von wildcoyote Beitrag anzeigen
in Frankfurt hat dieses Jahr die "Sensation" gefehlt...vor Allem nach Raelerts sen. Knallerzeit in Roth und Absage vom Raelert jun. Bis auf Faris Al-Sultan keine weiteren "Großstars" am Start wie die letzten Jahre Raelert-bros, Macca, Bracht, Vanhoenacker, Llanos-Brüder, Kienle, Amis. Die Magneten von früher wie Leder, Hellriegel und Co sind auch ned mehr die Jüngsten, Widmann zeigt dass man sich auf dem Niveau recht lange halten kann. Heisst natürlich überhaupt nicht dass der Wettkampf nicht spannend war, großer Respekt an Faris - 11° und Badehose ist krass...Die Laufleistung von Raphael und Göhner ebenfalls sehr stark eine unglaubliche Vorstellung von Georg Potrebitsch, jedoch fehlten die Sensationen wie letztes Jahr Streckenrekord mitm Rad oder auch ne Jahresweltbestleistung. IMHO.
Das ist ja das fatale: ein spannendes Rennen alleine reicht nicht mehr aus. Es muss immer noch ein Rekord bei sein oder eine "Sensation" wie Du es nennst. Wo soll das hinführen? Und was hat das noch mit dem Sport an sich zu tun, wenn Spannung im Kampf um die ersten Plätze nicht mehr ausreicht?

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 19:39   #40
Riversider
Szenekenner

Benutzerbild von Riversider

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das ist ja das fatale: ein spannendes Rennen alleine reicht nicht mehr aus. Es muss immer noch ein Rekord bei sein oder eine "Sensation" wie Du es nennst. Wo soll das hinführen? Und was hat das noch mit dem Sport an sich zu tun, wenn Spannung im Kampf um die ersten Plätze nicht mehr ausreicht?
+1
Unsere Gesellschaft ist auf Zuwächse ausgerichtet.
Wir erwarten auch im Sport immer neue Rekorde und Bestleistungen, natürlich immer mit natürlichen "Mitteln".

Für mich ist auch der letzte Finisher ein Top-Athlet, aber 500.000 Zuschauer die für die Sponsoren und das Fernsehen wichtig sind kannste damit nicht an die Strecke locken.

Ohne potente Sponsoren ist eine LD in einer Großstadt mit der damit verbundenen Logistik nicht zu vernünftigen Bedingungen darstellbar.

@ wildcoyote
Wann ist Sebi in Frankfurt auf der LD gestartet. Letztes Jahr gab er in Roth sein Debut und war z.B. 09 und 10 beim 70.3 in Wiesbaden.
Habe ich da etwa einen Start versäumt
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen