..
PS Ohne die Neo-Überschuhe wüßte ich nicht wo ich die Akkus anklipsen sollte? Oder wo macht ihr die fest?
Gruß Markus
ich würde die auch aus energietechnischen gründen nur mit überschuh fahren, man heizt weniger zum schuh raus, kann auf kleinerer stufe heizen und somit die heizdauer erhöhen..
ansonsten - ins hosenbein stopfen?
Ich finde das Preis/Leistung für 40 Euronen i.O. geht und würde die zunächst mal weiterempfehlen.
Ich habe leider nur 36 gezahlt .
Zitat:
Zitat von macTri
PS Ohne die Neo-Überschuhe wüßte ich nicht wo ich die Akkus anklipsen sollte? Oder wo macht ihr die fest?
Zitat:
Zitat von dmnk
ich würde die auch aus energietechnischen gründen nur mit überschuh fahren, man heizt weniger zum schuh raus, kann auf kleinerer stufe heizen und somit die heizdauer erhöhen..
ansonsten - ins hosenbein stopfen?
Genau, Heizsohlen ohne Überschuhe wäre wohl kontroproduktiv. Ich stecke die Akkus auch an die Überschuhe. Da brauche ich keine andere Möglichkeit, das klappt doch prima.
Im Hosenbein wäre mir das alles etwas eng.
Ich gebe ja zu - am Anfang dachte ich mir "Heizsohlen" ist doch was für Määädschen
bei meiner letzten Tour die jetzt schon gut eine Woche her ist (weil seid dem läuft die Nase, kratzt der Hals) - haben zwei Stunden trotz Neo Überschuh gereicht und ich hatte unter der Dusche soein herrliches Gribeln in den Zehen
Aber mal eine Frage an die Techniker: Es gibt ja "Narbendynamos" gibt es auch "Pedaldynamos" - oder kommt da nix rüber - ich meine drehen tun die Dinger sich ja auch. Der Gedanke durch solch einen "Dynamo" über die Pedale - als "Brücke" würden die Cleats funktionieren - eine spezielle Solle beheizen ...
... lok - die auch Sohlen braucht weil sonst die Nase läuft
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Ich glaube, anbetrachts des fälligen Bauaufwands, des damit verbundenen Preises und der Grösse der Zielgruppe wird das mit Pedaldynamos nix.
Zumal man die nicht wie Akkus für Skischuhe nehmen könnte...
Die 40 Taler sind aber gut angelegt.
Hatte letztes jahr Sohlen von Netto für Zwanzig, da kamen Batterien rein, es gab nur an/aus und die Dinger wurden zwar spürbar warm, gebracht hats im Schuh aber nix.
Daher war ich skeptisch, ob die Tschibbo-Dinger das doppelte an Kohle wert wären, hab mich dann aber dank Zimsels angebot, die für 35 inkl. Versand abzugeben, glücklicherweise hinreissen lassen, die zu kaufen.
4 stufen, die erste so seichte gegens Auskühlen, die 4. um ein Loch in den Fuss zu brennen und die Heizplatte genau da, wo man sie braucht: über der Kältebrücke Schuhklotz und der Verschraubung selbigens.
Da ich meist nicht mitm Rad trainiere, sondern irgendwo hinfahre, wo ich dann im vollen Ornat rumhocke oder stehe, bin ich noch nicht an dem Punkt, mir zu den Neonparisern auch noch Toe-Covers zu angeln, womit ich aber letztes jahr auch ganz gute Erfahrungen gemacht hab,sind kanadische Winterstiefel (hab noch welche von Sorel, heute sind die Obermacker mit den Dingern im Programm unter dem Namen "Kamik" unterwegs) mit normalen Pedalen. Die Puschen haben nen einen Zentimeter dicken Innenschuh aus Filz und zumindest zu Fuss wennst unterwegs bist, darfs mit denen nicht über 0°C haben, sonst schmelzen dir die Füsse weg da drin. Da die Filzschluffen eh relativ weit geworden sind im Laufe der Jahrzehnte, werde ich die Passung diesen Winter mit den Heizsohlen wiederherstellen.
Dann gibts nen Bericht.
oje ... also wenn ich *stammel* *sülz* mir meine Nabe kaputt *räusper* gemacht habe - und sie dann so'n Kerbe ... äh ... Narbe hat *fluch* dann ist sie ein "Narbendynamo" ...
.... wie peinlich *rot werd*
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen