gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Haben die Brownlees solche Tricks tatsächlich nötig? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 13:20   #33
bembel
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von bembel

aus dem Artikel:
An ITU staement read: 'The chief swim official reported Wiltshire was in violation of the rules. As a result, Wiltshire was disqualified.

Read more: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage...#ixzz1QfAN0YPl

ich schliesse mich auch dem Kommentar von einem user aus dem Netz an:
"Watch the video and it's just sad to see someone doing that..."

Geändert von bembel (29.06.2011 um 13:34 Uhr).
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 14:50   #34
Hafu

Zitat:
Zitat von bembel Beitrag anzeigen
aus dem Artikel:
An ITU staement read: 'The chief swim official reported Wiltshire was in violation of the rules. As a result, Wiltshire was disqualified.

Read more: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage...#ixzz1QfAN0YPl

ich schliesse mich auch dem Kommentar von einem user aus dem Netz an:
"Watch the video and it's just sad to see someone doing that..."
Finde ich gut, dass die Diskussion jetzt auch die Briten erreicht hat. Nur wenn man diesen Vorgang umfassend aufarbeitet, thematisiert und aufzuklären versucht (und natürlich auch entsprechende Bestrafungen vornimmt) kann man verhindern, dass sich solche schmutzigen Tricks im Triathlon etablieren und dann in Zukunft auch von anderen Nationen imitiert werden (Falls das nicht ohnehin schon der Fall ist: nicht bei jedem ITU-Rennen gibt es so eine detaillierte Videodokumentation.)

"The British Triathlon Federation said it had been asked by the governing body, the International Triathlon Union, to refrain from commenting until a full investigation had taken place. None of its athletes were available for comment. "

Eine solche Nachrichtensperre des Britischen Verbandes riecht für mich stark danach, dass hier die Verantwortlichen Dreck am Stecken haben (wie ich es bereits vermutet habe) und verhindern wollen, dass Interna z.B. aus der letzten Mannschaftsbesprechung nach außen gelangen.

"Wiltshire also came in for stick from British elite triathlete Stuart Hayes, who was not racing in Pontevedra.
Hayes tweeted: "'Harry Wiltshire, what a disgrace!!!" "

Wenigstens hat Hayes Eier in der Hose! Ein solches Statement hätte ich mir eigentlich eher vom neuen Europameister gewünscht --> Shame on Brownlee
Alt 29.06.2011, 15:22   #35
spiderschwein
Szenekenner

Benutzerbild von spiderschwein

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Finde ich gut, dass die Diskussion jetzt auch die Briten erreicht hat. Nur wenn man diesen Vorgang umfassend aufarbeitet, thematisiert und aufzuklären versucht (und natürlich auch entsprechende Bestrafungen vornimmt) kann man verhindern, dass sich solche schmutzigen Tricks im Triathlon etablieren und dann in Zukunft auch von anderen Nationen imitiert werden (Falls das nicht ohnehin schon der Fall ist: nicht bei jedem ITU-Rennen gibt es so eine detaillierte Videodokumentation.)

"The British Triathlon Federation said it had been asked by the governing body, the International Triathlon Union, to refrain from commenting until a full investigation had taken place. None of its athletes were available for comment. "

Eine solche Nachrichtensperre des Britischen Verbandes riecht für mich stark danach, dass hier die Verantwortlichen Dreck am Stecken haben (wie ich es bereits vermutet habe) und verhindern wollen, dass Interna z.B. aus der letzten Mannschaftsbesprechung nach außen gelangen.

"Wiltshire also came in for stick from British elite triathlete Stuart Hayes, who was not racing in Pontevedra.
Hayes tweeted: "'Harry Wiltshire, what a disgrace!!!" "

Wenigstens hat Hayes Eier in der Hose! Ein solches Statement hätte ich mir eigentlich eher vom neuen Europameister gewünscht --> Shame on Brownlee
Und was sagt der Herr Brownlee so schön auf seiner Seite:
"... Wouldn’t have won without committed team mates."
spiderschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 16:07   #36
Hafu

Zitat:
Zitat von spiderschwein Beitrag anzeigen
Und was sagt der Herr Brownlee so schön auf seiner Seite:
"... Wouldn’t have won without committed team mates."
Steht das ernsthaft so auf seiner Website? Muss ich gleich mal googeln und nachlesen. Das ist ja Satire vom feinsten. Der muss ziemlich schlechte Berater haben, denn wenn ein solcher Vorgang schon von der Sun aufgegriffen wird (entspricht ja von der medialen Bedeutung/Reichweite etwa der Bild-Zeitung in Deutschland) dann ist die Gefahr eines Imageschadens/ neg. Effekts auf potentielle/aktuelle Sponsoren durchaus relevant.
Alt 29.06.2011, 22:30   #37
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

"Proud of that race today, great to overcome a bit of adversity and happy to retain a title. Wouldn't have won without committed team mates."
http://twitter.com/#!/AliBrownleetri

Word.
Alt 30.06.2011, 07:46   #38
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Slowtwitch nimmt das Verhalten der ITU ins Visier:

Zitat:
My sources inside the ITU and the British Triathlon Federation, speaking on background, say that Harry Wiltshire—a very good swimmer/cyclist and very able and enthusiastic Brownlee lieutenant—exhibited an exuberance in protecting the Brownlee brothers that the ITU deems unacceptable. The ITU "at the highest levels" is huddled up, for as long as two weeks so say my sources, determining what is to be done.
Zitat:
We're left with the specter of unnamed fellows with whistles, stop watches and blue blazers huddling together, unengaged with the world outside of the room they're in ... Love him or hate him, Les McDonald would, in the case of Dirty Harry (the Sun's headline, not ours), be more communicative, and less secretive.
Zitat:
Highlight in particular, between now and the announcement of your resolution: transparency, decisiveness, and leadership.

Geändert von alessandro (30.06.2011 um 07:48 Uhr). Grund: Link ergänzt
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:11   #39
Flitzetina
Szenekenner

Benutzerbild von Flitzetina

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
"Proud of that race today, great to overcome a bit of adversity and happy to retain a title. Wouldn't have won without committed team mates."
http://twitter.com/#!/AliBrownleetri

Word.
Das grenzt schon echt an Dummheit...
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:38   #40
dmnk
Szenekenner

Benutzerbild von dmnk

auch interessant in dem kontext:

http://www.slowtwitch.com/Interview/...ford_2163.html

***ZITAT***
ST: What do you think it would take to make the British team for the Olympics?

Liz: The way the selection policy is written they are looking at proven medal contenders and then picking a team (of possible domestiques) to devote their Olympic race to help the medal contenders. So if you're a top 10 or 20 athlete but potentially 2nd or 3rd Brit you may be asked to work for a team mate or not be chosen at all. Call me old school but for me triathlon is and always will be an individual sport. Plus I do not feel the best athletes need a team to help them win...
***ZITATENDE***

möglicherweise wollte dirty harry sich vorab schonmal einen namen als teamplayer machen. hat er ja auch geschafft.

Themen-Optionen