also im Tiergarten gibts ne 5.5km Runde. Allerdings sind einige Teile hier gesperrt gewesen, ob das immer noch so ist weiss ich nicht, vielleicht äußert sich ja noch jemand zu der sich dort öfter rumtreibt.
Der Tiergarten ist nicht mehr gesperrt.
Eine ausgemessene Laufrunde gibt es sonst noch auf dem Tempelhofer Feld (7km?)
Allerdings macht Laufen auf dem Tempelhofer Feld nur mässig Spass, da man immer den Eindruck hat, dass man sich nicht von der Stelle bewegt.
Drullse würde gerne, kann aber leider nicht weil er wie qbz
Zitat:
Zitat von qbz
Selber bin ich zur Zeit in Hilpoltstein, Rothsee-Triathlon am WE.
unterwegs ist.
Du kannst die Havelrunde laufen, wäre dann aber alles Asphalt, 25 - 30 Km bekommt man da gut hin und kann sich auch nicht wirklich verlaufen. Wäre allerdings Anreise mit der S-Bahn notwendig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Willst du eine möglichst verkehrsarme, abwechslungsreiche Strecke?
Dann würde ich auch die Havelchausseerunde empfehlen, einmal rum sinds 21km mit ein paar Höhenmetern.
Wenn du Sightseeing willst, lauf einfach Quer durch die Stadt, wenn ich von Charlottenburg bis zum Fernsehturm und zurück laufe (ca. 24km) habe ich i.d.R. Ampelstandzeiten von unter 5 Minuten, das geht dann schonmal ausnahmsweise.
Zum Schwimmen: Also 15 Euro Startgebühr passt schon, da gibts ja dann sicher Verpflegungsstellen unterwegs
5km ohne Neo sind sicher auch kein so schlechtes Training, aber wir können die Neos ja mal einpacken und vor Ort fragen ob es geht, außer Konkurrenz zu starten.
Zum Schwimmen: Also 15 Euro Startgebühr passt schon, da gibts ja dann sicher Verpflegungsstellen unterwegs
An der Südboje war damals ein Boot mit zwei Verpflegern drin ...
Als ich meinen Kopf aus dem Wasser streckte, sie anquatschte und offensichtlich beim Flirten störte, meinten sie nur, ich soll gefälligst weiterschwimmen ...
Zitat:
Zitat von sinapur
ja im Ziel wird nämlich nichts mehr da sein, wenn wir 30min nach dem Rest einschwimmen
Wenn ich die Ergebnis-Liste des Vorjahres richtig verstehe, war das Feld beim 5er wohl recht überschaubar.
Da könnte eventuell jeder eine AK gewinnen (seit ihr beide in der gleichen ?) ...
Falls Dragatack auftaucht und wieder sone Trödelnummer wie letztes Jahr abzieht, werde ich ihn dieses Jahr jedenfalls auf den zweiten Platz verweisen müssen ...
Es wäre aber schön, wenn wir uns morgens an einem Punkt treffen können, bei der Heimfahrt ist es mir dann egal wenn ich etwas weiter fahre um euch nach Hause zu bringen.