Also das was huck oben beschrieben hat (weißer Schimmel) ist ein Pleonasmus (oder auch ne Tautologie), kein Oxymoron. Das ist mehr oder weniger das genaue Gegenteil
FuXX
Sorry, aber eine Tautologie ist ein weißer Schimmel nicht, weil "weiß" und "Schimmel" unterschiedliche Wortarten sind. Ist ein Pleonasmus.
Mehr oder weniger -> fällt mir jetzt nichts zu ein, aber "weniger ist mehr" ist ein Oxymoron. Und das "genaue Gegenteil" ist m.E. auch ein Pleonasmus, genau wie "du technikverliebter Triathlet"
Andererseits steht da auch, dass Tautologie wohl doch nur für gleiche Wortarten genommen wird. Komische Synonyme, wenn sie nicht das gleiche bedeuten. Wird aber ja auch nur synonym verwendet, sind ja keine echten Synonyme, hab ich wohl wieder nur mit einem Ohr zugehört in der Schule Nuja. Dann eben nur Pleonasmus.
erinnert mich an die erste und einzige soziologievorlesung (damit auch mal gesagt ist, dass ich ja auch was studiert habe, zwar nicht soziologie, aber für sozial herausgeforderte männerthemen-studierende wollten sie halt auch was bieten), da kam der professor, meinte "es gibt keine synonyme", dann war eine viertelstunde ruhe, bis sich einer gemeldet hat und was von grapefruit und pampelmuse geschwafelt hat und der übungsleiter uns zum teufel jagte
Dr. Ullse, Dude, FuXX...sind wir hier inmitten einer schlausprüche-klopfenden Lehrerkonferenz oder watt... ?
Wie schlau wart ihr eigentlich vor Fickiepedia... ?
OFF season eben!
FuXX, bist schon wieder dahoim!? Gratz für deine Leistung und dein Blog! Hat Spaß gemacht mitzulesen!
btw: hab auch fast mein halbes Leben gefussballt und wüßte echt nicht woher ich meine GA sonst haben sollte! Meine 100er Sprints waren eher mäßig... (knapp sub12"), der 1000er lief bei uns in der Mannschaft fast jeder um die 3' (außer dem Torwart, der durfte sich Zeit lassen hat in der Jugend schon um die 100 kg gewogen).
Dr. Ullse, Dude, FuXX...sind wir hier inmitten einer schlausprüche-klopfenden Lehrerkonferenz oder watt... ?
EY!!!
Was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht?
Ich halte mich hier brav raus!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
der 1000er lief bei uns in der Mannschaft fast jeder um die 3' (außer dem Torwart, der durfte sich Zeit lassen hat in der Jugend schon um die 100 kg gewogen).
Das hatten wir auch einige in Turnverein. Aber das heisst noch gar nichts über die Ausdauer bei langen Läufen. Damals war ich viel langsamer als jetzt und schaffte das.
Felix