Wie arbeitet man an der Sitzposition im Sinne einer Beckenaufrichtung?
Rauf, runter, vor, zurück...
Ohne Schice, ich kenn deine Sitzposition nicht, aber ist sicher, dass du nicht zu hoch oder zu weit hinten sitzt?
An der Übehöhung kannste zwar drehen, das Becken wird aber zunächst durch die Sattelposition "eingestellt". N paar Zentimeter am Lenker rauf oder runter machen da weniger aus als n paar Millimeter Sattel vor oder zurück.
Ohne Creme zu fahren geht bei mir für ca. 1-2 Stunden gut. Wenn ich länger am Rad unterwegs bin wird es unangenehm.
Kennt jemand das neue Intens Sport erhältlich über Blessing?
Er hat früher Bodyglide jetzt dieses Intens Sport Zeug.
Hinterläßt die Assos creme bzw. Miruflansalbe Flecken nach dem Waschen?
Ich war faul und hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Nur zum Ausgangsproblem kurz, hast Du schonmal einen Sattel mit so nem Loch in der Mitte probiert? Ich hatte exakt das gleiche Problem und seit ich den neuen Sattel hab ist alles bestens.
Also ich hab verschiedene Sättel auf den Rädern (ich hab mehrere ), ist überall das gleiche, mit und ohne Loch im Sattel.
Und ob ich auf dem Rennrad oder Tri-Rad fahre macht nur den Unterschied, dass auf dem Tri die Problematik früher auftritt. Und die Sitzposition ist von nem Fachmann (bei beiden Rädern) eingestellt. Und ich fühl mich wohl drauf.
Übrigens: Nach dem Radfahren mit den beschriebenen Beschwerden (heftige!) ist das anschliessende Laufen kein Problem (bis jetzt jedenfalls ). Nur Duschen ist dann höllisch
Und ich weiss nicht ob eincremen wirklich gut ist aus folgender Überlegung: Wenn es dann trotz Creme aufscheuert und dann in die Wunde Stelle drauf kommt, inkl. Schmutz und Schweiss, da hab ich Bedenken dass sich das ganze entzündet (und später dann expodiert )
Und ich weiss nicht ob eincremen wirklich gut ist aus folgender Überlegung: Wenn es dann trotz Creme aufscheuert und dann in die Wunde Stelle drauf kommt, inkl. Schmutz und Schweiss, da hab ich Bedenken dass sich das ganze entzündet (und später dann expodiert )
Warum blos schmieren sich so gut wie alle Radprofis den Schritt ein, wenn das so problematisch sein sollte, wie Du befürchtest? Hast Du den Film "Höllentour" gesehen und ist Dir aufgefallen, wie dick "Eule" die Sitzpolster der Hosen eingefettet hat?
Rauf, runter, vor, zurück...
Ohne Schice, ich kenn deine Sitzposition nicht, aber ist sicher, dass du nicht zu hoch oder zu weit hinten sitzt?
An der Übehöhung kannste zwar drehen, das Becken wird aber zunächst durch die Sattelposition "eingestellt". N paar Zentimeter am Lenker rauf oder runter machen da weniger aus als n paar Millimeter Sattel vor oder zurück.
Sichergestellt auf gar keinen Fall!
Ich weiß ehrlich gesagt im Moment nichtmal, wo ich auf dem Sattel zu sitzen habe! Sitzknochen und Schmerzgefühl gefällt am besten wenn ich auf der gleichen Position wie beim RR sitze. Probleme gibt es dann mit den Schürfungen (Würden evtl. weiter vorne weniger werden, aber da sitze ich wie auf ner Stricknadel...) und mit dem Kollegen und den Kumpels.
So etwas wie ein aufgerichtetes Becken habe ich nicht. Lass ich mal die Spannung raus, dann liege ich flach auf dem Sattel... (in Aeroposition, sonst nicht)
Warum blos schmieren sich so gut wie alle Radprofis den Schritt ein, wenn das so problematisch sein sollte, wie Du befürchtest? Hast Du den Film "Höllentour" gesehen und ist Dir aufgefallen, wie dick "Eule" die Sitzpolster der Hosen eingefettet hat?
Da sah es so aus als würde es ihnen Spass machen
Vielleicht solltest du im gefährdeten Bereich die Haare wieder sprießen lassen?