Zitat:
Zitat von eifel-man
Kann N.Y. störungsfreie Wettkampfstrecken bieten ?
|
NY ja, NYC nein. Wer bei GFNY war, der hat schon eine gute Idee, wie der Ironman aussehen wird. Wo immer wir waren, der Eiermann war auch schon da. Bei denen dauert die Planung etwas laenger, aber die Ziele sind auch anders.
Organisiert wird das Ganze von der Korff-Mafia (NYC Tri) und ein Start geld von $1.000 scheint realistisch.
Start/T1 vermuten wir entweder am Ross Dock im Palisades Interstate Park auf der NJ Seite (GFNY Ziel) oder auf Manhattan Seite mit einem Schwumm rueber zum Ross Dock.
Rad wird ein out-and-back auf dem
Palisades Interstate Highway. Waldig und coupiert. Keine leichte Strecke und hoffentlich bis dahin neu asphaltiert, sonst definitiv langsam.
Die Laufstrecke ist wohl noch der Haken. Um das ganze NYC nennen zu koennen, muss das Ziel wohl in Manhattan sein. T2 in Manhattan schliesse ich aus, da nur die GWB in Frage kommt und eine Sperrung dieser am Nachmittag ausgeschlossen ist. Wir vermuten daher T2 wieder am Ross Dock und dann der Start des Laufes ueber die Bruecke. Im Artikel ist aber von einem 2-Runden-Kurs die Rede. Scheint mir unmoeglich. Wenn dann ein out-and-back. Wir vermuteten entlang des Hudson und dann irgendwann durch die Upper West Side in den Park. Dort gibt es aber seit 2001 ein Moratorium auf neue events.
Ich bin gespannt.