Ich würde mich übrigens auch für den Garmin Edge 800 interessieren...leider fällt der nicht in Wurzis Beuteschema, so das ich mir hire Fragen zu diesem Gerät sparen sollte
Ein Guide, mit dem ich auf Malle öfters gefahren bin, hatte den Edge 800 am Rad, das Ding hat mich tierisch begeistert. Mit einem SRM oder CycleOps-Nabe, eine tolle Kombi.
Einwandfrei.
Genau sowas aus der Praxis wollte ich hören.
Zitat:
Zitat von maifelder
Irgendwie macht mich der Garmin Edge 800 total an.
Irgendwie wird der hier nicht ausreichend gewürdigt,....
Hat schon jemand geschrieben, fällt (ua. wegen des eingebauten Akkus) nicht in mein Beuteschema.
Zitat:
Zitat von maifelder
... obwohl die Technologie sich seit Jahren verbessert hat.
Das ist sicherlich richtig, aber dennoch hält derzeit der Akku von dem Ding keine drei Tage Tour in den Alpen durch.
Da nehm ich lieber ne handvoll Batterien als ein Ladegerät mit.
Hinzu kommt dann noch der Funktionsumfang, der mir zu üppig für meine Zwecke ist.
So wie es sich liest, wäre man ziemlich unabhängig von Batterien etc. (Nabendynamo mal vorausgesetzt).
Genau.
So n Dingen hab ich in genau einem Fahrrad, und wenn ich mit diesem fahre, dann wo, wo ich sicher alles brauch, aber kein GPS.
Nee, also definitiv: ich will kein Fahrradgerät, nur eines, was ich AUCH am Fahrrad einsetzen kann!
Sowohl bei mir als auch bei meinen Eltern ist diese Rüttelproblematik bei der neuen Gerätegeneration (mit Cx bzw. CSx) noch nicht aufgetreten. Es sieht so aus, als ob Garmin die Sache in den Griff bekommen hat.
Zitat:
Zitat von Hendock
Leider nicht so ganz. Neulich auf Malle hatte ich teils massive Probleme mit meinem GPSMap 60Csx. Es hat sich oft (manchmal andauernd) abgeschaltet, wenn die Straße mal etwas rauher wurde. Auf schnellen Abfahrten war's ganz schlimm.
Ok, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Es war nur so, daß bei meinen Eltern beide alten 60er innerhalb kürzester Zeit rumgezickt haben, bei den beiden neuen 60ern, die in unserer Familie rumgeistern, ist es halt noch zu keinem einzigen Aussetzer gekommen. Deshalb dachte ich, Garmin hätte da nachgebessert.
Danke für die Info.
Das ist sicherlich richtig, aber dennoch hält derzeit der Akku von dem Ding keine drei Tage Tour in den Alpen durch.
Da nehm ich lieber ne handvoll Batterien als ein Ladegerät mit.
Hinzu kommt dann noch der Funktionsumfang, der mir zu üppig für meine Zwecke ist.
Ok, mit dem Argument kommst Du aber jetzt erst ums Eck.
Die Randonneurgeschichte fasziniert mich zwar, aber wenn ich dieses Jahr (wg. P-B-P) sehe, dass die Jungs wirklich JEDE freie Minute aufm Rad sitzen, wirds auch noch ne Weile rein bei der Fasziniation bleiben.
Wobei die, die ich kenne, keine Räder haben, die man als "Randonneur" bezeichnen würde.
Die fahren stinknormale Rennräder.
Zitat:
Zitat von maifelder
Ok, mit dem Argument kommst Du aber jetzt erst ums Eck.
Nein, ich hab im ersten Post geschrieben, dass ich wechselbare Batterien will.
Dies impliziert für mich alle möglichen und unmöglichen Gründe für und wider fest eingebaute und lose Akkus.
Also, noma klipp und klar: n Edge, Forerunner oder Foretrex kommt nicht in Frage. Definitiv nicht, Gründe vollkommen aussen vor. Auch dann nicht, wenns n Atomkraftwerk für die Satteltasche zum laden gibt oder ne Solarpaneel für aufn Helm.