Den F-Lite 195 hab ich auch, damit kann ich nur Intervalltraining machen. Wettkämpfe bis 10km, aber nur flach, sonst fehlt mir Dämpfung.
Ist zwar der falsche Thread, aber der Saucony Virrata ist schon jetzt mein neuer Lieblingsschuh - 0 mm Sprengung, und noch etwas mehr Dämpfung als der Road-X. Vielleicht für dich besser geeignet als noch weniger Schuh.
Der Virrata dürfte wegen des Saucony-typischen eng zulaufenden Vorfußes für MeditationRunner vorne zu eng sein.
Dick ist relativ. Der Virrata hat 17/17, der Road-X um den es hier ging hat 18/12. .
Stimmt, ist gar nicht so dick... Sieht nur so aus... (ähnlich dem Kinvara: der sieht ja irgendwie auch wie ein ziemlicher Stabitreter aus, ist aber eigentlich voll ok).
Der Virrata klingt super, vielen Dank für den Tip!
Werde ihn auf jeden Fall mal probelaufen - bin grade Feuer und Flamme auf den.
Finde es echt großartig, was die Industrie sich da zur Zeit für Innovationen einfallen lässt!
(aber ich gebe Anna recht - hab auch erst gedacht: Wow, was für ein Dämpfungsmonster, aber scheint ja doch eher human zu sein)
Habe mir nun doch den X Lite 155 bestellt weil ich dieses schaumige Laufgefühl vom Virrata nicht mochte. Bin gespannt & freu mich!
Nur bin ich bei meinem Road-X 233 laufstilmäßig immer so ein wenig gefangen. Die Sprengung zwingt mich - anders als bei meinen Saucony Hattori - nicht dazu, strikt Vorfuß zu laufen. Wenn ich aber nicht drauf achte weiß ich auch nicht, ob das entstehende etwas Mittelfuß (wär ja jut) oder doch Verse ist. AAaah, dieser Kopf!
Aaaah ich könnte ko**en!
Habe den X Lite ja in der selben Größe wie den Road-X 233 bestellt (UK11). Gedacht, wird schon passen. Weil 11,5 gibt es ja nicht und UK12 ist definitiv zu groß. Und kleiner konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich brauche.
Ergebnis? IST ZU GROSS!
Und Wiggle hat die 10.5 nicht mehr. Hrmpf!
Entweder ich bestell jetzt bei bike24 die 10.5 oder ich begnüge mich damit, momentan erst mal nur ein Paar Schuhe zu laufen und harre auf den nächsten Deal aus.
Geht so, werd ihn am Freitag nochmal auf dem Laufband probelaufen. Aber ich hab so einen komischen Triggerpunkt am kleinen Zehballen rechts und wenn ein Schuh nicht gescheit passt, wird der ausgelöst. Hatte mal auf nem Trip in BCN die falschen Schuhe dabei und nach ein paar Tagen konnte ich kaum noch laufen weil der Punkt permanent gereizt wurde... Keine Ahnung, was das soll.
Hab auf jeden Fall mal blauäugig den Wiggle Support angeschrieben ob evtl ne 10.5 reinkommt. Vielleicht erwarten sie ja ne Rückgabe oder so. Fragen kost nix.
Geht so, werd ihn am Freitag nochmal auf dem Laufband probelaufen. Aber ich hab so einen komischen Triggerpunkt am kleinen Zehballen rechts und wenn ein Schuh nicht gescheit passt, wird der ausgelöst.
Wie massierst Du den denn?
Ich hab grad beim Aufräumen im Büro so einen kleinen Ball aus der Maus (gabs früher mal) gefunden und massiere damit nen Triggerpunkt beim großen Zehballen. Geht ganz gut und kann man auch gut mit auf Reisen nehmen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.