Im übrigen:
Raeli wird nicht der letzte "Draftathlet" sein, der von der Kurzstrecke kommend, die alteingesessene Ironman-garde aufmischt.
Wartet mal, wenn Frodo, Petzold und Ungerman in Hawaii starten. Um nur von den deutschen Triathleten zu sprechen. Die zeigen dann mal, was sie beim Radfahren so drauf haben.
Im übrigen:
Raeli wird nicht der letzte "Draftathlet" sein, der von der Kurzstrecke kommend, die alteingesessene Ironman-garde aufmischt.
Wartet mal, wenn Frodo, Petzold und Ungerman in Hawaii starten. Um nur von den deutschen Triathleten zu sprechen. Die zeigen dann mal, was sie beim Radfahren so drauf haben.
Frodo hat das doch bisher immer verneint und gemeint, dass ihn das null reizen wird und er sicher keinen IM machen will. Aber er wird sicher auch mal weiser...
aber es ist und nennt sich beides "laufen". nur hier wird auf der differenzierung des triathlonbegriffes rumgeritten......
Naja, da gibt es auch die Namen Sprint und Marathonlauf.
Im Tri heißt es halt olympischer Triathlon (WS-Freigabe) und olympische Distanz (WS-Verbot). Da ist die Trennung halt nicht so klar. Aber das interessiert außenstehende so oder so nicht, für die sind alle bekloppt
Nochmal, speziell für Loretta: Ich habe nie an einem Draftathlon teilgenommen, denn das gefällt mir nicht.
Wenn ich die Leistungen sehe, kann ich nur schmunzeln, wie anstrengend auch immer das mitrollen, antreten, Beine hochnehmen sein mag....
Ich weiß nicht nur von einem Trainer der das Radfahren für Draftathlon nicht wirklich trainiert, da man es nicht wirklich braucht.
So, nun hoffe ich von Loretta nichts mehr zu hören
Wieso schmunzeln?
Ist ja nicht so, dass die Schwimm- und Laufzeiten wegen dem Radfahren deutlich schneller sind. Meistens ist ja die Radzeit auch deultich zügiger. Das kommt wegen dem Drafting, muss aber auch erstmal gefahren werden. Somit ist die Vorbelastung auf dem Rad durch das Schwimmen schonmal höher (Schlussspurt, Gruppe nicht verpassen), das Radfahren hat deutlich mehr Spitzen und wird nicht durch Pulsmessgerät bestimmt und trotzdem laufen die Jungs hintenraus Zeiten von denen 95% hier im Forum noch nichtmal wagen zu träumen...
Oder hab ich dich missverstanden und du schmunzelst über dich selber?