Du kennst Triathleten,die duschen?
Ich dachte,da reicht ein Deo.
Wer zwischendurch duschen muss, macht eindeutig zu wenig Wettkämpfe .
Und ich muss mehr schwimmen & laufen! Also keine Sorge!
14k ist eine echte Hausnummer. Ich kenne nur 2 Triathleten persönlich, die in dem Bereich waren. Da sitzt man ständig auf dem Rad. Alles über Trainingsaufbau, Trainingsinhalte usw. muß man dann auch immer vor dem Hintergrund der großen Trainings-KM sehen. Letztendlich machen sie das Kraut fett.
Es gibt leider auch solche Talente, die mit 2000km in einem Jahr auf Hawaii immer noch ne 4:43 fahren - nein ich war es nicht.
Ok, der Jung hat auch einiges an Erfahrungen auf der Insel und reichlich Lebenskilometer.
Nopogobiker
Lebenskilometer, eben! Und wahnsinnig isser sowieso, genau wir wir!
Zitat:
Zitat von keko
14k ist eine echte Hausnummer. Ich kenne nur 2 Triathleten persönlich, die in dem Bereich waren. Da sitzt man ständig auf dem Rad. Alles über Trainingsaufbau, Trainingsinhalte usw. muß man dann auch immer vor dem Hintergrund der großen Trainings-KM sehen. Letztendlich machen sie das Kraut fett.
Und ich muss ehrlich sagen, es fühlt sich gar nicht so an. Da sind nämlich pro Jahr ca. 6.000 Frei-km drin, die ich auf dem Weg zur Arbeit & retour einfach so mitnehme. Zugegeben ich hab's gut, denn die Wahlt ist 20min Auto oder 30min Rad. Da fällt die Wahl bei akzeptablen Wetter sehr leicht.
Wie schon hier geschrieben, ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man die 14.000km mit durchschnittlich 25, 30 oder 35km/h fährt. Vermutlich wird derjenige mit 25km/h keine 14.000km fahren. Was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit hast du denn, Tim?
Wenn du weiter schreibst, dass du mit 7.000km eingestiegen bist, sollte man wohl auch berücksichtigen, dass du schon einen gewissen Hintergrund - wie aktuell im Blog zu lesen - hattest.
Langsam interessiert mich der Film auch - auch wenn er für mich sozusagen OT ist.
Was für eine Durchschnittsgeschwindigkeit hast du denn, Tim?
Wenn du weiter schreibst, dass du mit 7.000km eingestiegen bist, sollte man wohl auch berücksichtigen, dass du schon einen gewissen Hintergrund - wie aktuell im Blog zu lesen - hattest.
Langsam interessiert mich der Film auch - auch wenn er für mich sozusagen OT ist.
Na, es sind übers Jahr sicher ist der Schnitt sicher so bei ~ 31-32km/h ich fahr auch viel "flach".
Da sind nämlich pro Jahr ca. 6.000 Frei-km drin, die ich auf dem Weg zur Arbeit & retour einfach so mitnehme.
Ist halt immer die Frage, ob man sowas mitzählt als Training oder nicht. Bei mir kommen da im Jahr auch zwischen 2000 und 3000 Km zusammen, gezählt habe ich aber auch immer nur die "echten" Trainingskilometer.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."