gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neue Polar RCX5 Triathlon ab Frühjar 2011? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2011, 21:29   #33
Stefan

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Sehen kann man die noch nirgends.
https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink
Alt 10.02.2011, 21:35   #34
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

whow, scheint ja echt irre geheim zu sein. Sogar mein Link von Seite 1 ist down.
Alt 10.02.2011, 21:36   #35
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Jetzt musst Du schon wieder ne Polar kaufen, obwohl die echt häßlich ist.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 21:41   #36
Stefan

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Jetzt musst Du schon wieder ne Polar kaufen, obwohl die echt häßlich ist.
Mir gefällt sie. Mir gefällt auch meine 625x. Die RS400 und die RS800 meiner Freundin gefallen mir dagegen nicht. Ausserdem gibts mit der 800 dauernd irgendwelche Probleme: Tasten fallen ab, das Band geht kaputt. Polar bietet zum Glück einen guten Service und ich arbeite nicht weit weg von Polar Schweiz. Sie haben uns gerade erst das Gehäuse kostenlos getauscht und seither funktionieren die Tasten auf der rechten Seite nur noch manchmal. Wirklich ärgern tuts mich nicht, da ich weiss, dass sie es mir nächste Woche innerhalb max. 15 Minuten beheben. Von einer Uhr in der Preisklasse hätte ich mir aber mehr erwartet.

Ich glaube die RCX5 wird im Sommer meine 625x ablösen.

Stefan
Alt 10.02.2011, 22:00   #37
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Mir gefällt sie. Mir gefällt auch meine 625x. Die RS400 und die RS800 meiner Freundin gefallen mir dagegen nicht. Ausserdem gibts mit der 800 dauernd irgendwelche Probleme: Tasten fallen ab, das Band geht kaputt. Polar bietet zum Glück einen guten Service und ich arbeite nicht weit weg von Polar Schweiz. Sie haben uns gerade erst das Gehäuse kostenlos getauscht und seither funktionieren die Tasten auf der rechten Seite nur noch manchmal. Wirklich ärgern tuts mich nicht, da ich weiss, dass sie es mir nächste Woche innerhalb max. 15 Minuten beheben. Von einer Uhr in der Preisklasse hätte ich mir aber mehr erwartet.

Ich glaube die RCX5 wird im Sommer meine 625x ablösen.

Stefan

Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass die RS800 nicht mit der S625X mithalten konnte. Das Glas und das Gehäuse hielt ich für minderwertiger. Jetzt, 2 Jahre mit der RS800 muss ich das revidieren. Weder das Glas (ist ja Plastik) noch das Gehäuse haben irgendwie im Laufe der Jahre gelitten. Die S625X hat durch das Gehäuse einiges vom Glas abgehalten.

Aber, man muss ganz klar sagen, die WIND-Technik ist im Vergleich zur alten Übertragsart echt ein Segen, gerade hier in MZ und WI mit den vielen Bahnlinien und Stromleitungen.

Schönheiten sind beide nicht, aber ich trug und trage beide täglich, daher muss der Nachfolger leicht sein und an mein schmales Handgelenk passen.

Die FT80 finde ich bspw. die schönste Polar, aber man muss die neue Uhr mal in Händen gehalten haben.

Schaun mer mal.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 09:00   #38
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

S625x war eine schöne schwarz-matt gehaltene hübsche Uhr. Die Übertragungsart war störanfällig, insbesondere die Reichweite der Sensoren war knapp. Zu der Zeit hatten wir alle den dicken S1 Laufsensor am Schuh, der irrwitzige Geschwindigkeiten anzeigte wenn man nebeneinander her lief. Allein wars ok.

Dann hab ich zuerst auf eine schön dunkel gehaltene RS400 gewechselt, die im Grunde wie eine RS800 nur mit der alten bisherigen Technik funktionierte.

Irgendwann wollte ich unbedingt auf die neue Technik wechseln und habe mir erst die RS800cx und dann die meiner Meinung nach optisch sehr gelungene RS800cxPTE gekauft. Die Uhr trage ich jeden Tag und trainiere mit ihr alle Einheiten von Schwimmen bis MaxxF. 1x im Jahr wechsele ich für 1-2 Euro alle Batterien selbst. Zusätzlichen besitze ich die Radtachos CS600 und CS500, die mit den gleichen störungsfreien Sensoren funktionieren. GPS Sensor habe ich, nutze ihn allerdings nie.

Ok ich bin ein wenig technikverliebt und daher bin ich stets offen für Neuerungen.
Bin deswegen gespannt, was die RCX5 dann so drauf hat.
Alt 11.02.2011, 10:01   #39
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Also optisch ist die Neue ja eher retro, was mir ganz gut gefällt mit geometrischer Form.

Allerdings muß ich sagen, dass ich von der technischen Seite ganz klar eine Uhr mit integrierten GPS Sensor absolut bevorzuge und sowas bekommt man bei Garmin ja jetzt deutlich unter 200 Euro in angenehmer Größe. OK, für mich geht's auch nicht so um Radfeatures....
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:45   #40
frimar
Szenekenner

Benutzerbild von frimar

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Sehen kann man die noch nirgends. Alles ganz irre geheim.

Kommt im Mai soviel ich weiß.

Axel
Hallo Axel,
Du scheinst ja einen direkten Zugang zu den Infos zu haben (arbeitest Du für Polar o.ä.?).
Da ich selber schon seit geraumer Zeit nach einer Uhr suche, die alle meine Wünsche (sowohl Funktionalität als auch Design) abdeckt, ist die Ankündigung eines neuen Polar-Modells schon sehr interessant für mich.

Kannst Du sagen, wie definitiv der Mai-Termin ist?
frimar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen