Ach, immer diese Fremdwörter könnte man nicht auch einfach "Übersäuerung des Blutes" schreiben, dass auch jemand wie ich das versteht, ohne jedes mal Wikipedia zu konsultieren
Leider ist eine Metabolische Azidose keine "Übersäuerung des Blutes", da der pH-Wert des Blutes in einer extrem engen Spanne reguliert wird und eine Übersäuerung tödlich wäre. Daher der von mir verwendete offizielle medizinische Begriff für das was ich meinte.
Leider ist eine Metabolische Azidose keine "Übersäuerung des Blutes", da der pH-Wert des Blutes in einer extrem engen Spanne reguliert wird und eine Übersäuerung tödlich wäre. Daher der von mir verwendete offizielle medizinische Begriff für das was ich meinte.
Wo hat der Steinzeitmensch im Winter 80% Gemüse und Obst herbekommen, von Edeka?
Das Genom des Homo Sapiens wurde in Afrika vor 30.000-50.000 Jahren unter den dort damals vorhandenen Bedingungen selektiert. Dort gibt es ganzjährig genügend Pflanzenkost.
die sprachliche unklarheit bzw unklarlassung hinter medizinischen fachbegriffen gehört vll zum paleokonzept. also mich schreckten die wissenschaftlichen abhandlungen in der vergangenheit in den anderen threads eher ab.....
hatte gestern 2 A4-seiten mit religiösem gedöns im briefkasten, was kaum nachzuvollziehen war....am ende sollten 2 bücher verkauft werden......
Ich lese neben einem amüsanten Artikel, dass Bonafides immerhin seine Ernährung überdacht hat und ein neues Prinzip konsequent angewandt hat. Es hat ihm nicht das gebracht was er sich erhofft hat. So what?
Ich habe mir es nicht zugetraut Paleo zu probieren, allein dafür: Respekt!
Das hier das Konzept nicht neu diskutiert werden soll ist offensichtlich und wenn PinkPoisen die Erfahrungen von Bonafides genauso en Detail haben will, schreibt er ihm ein PN und verabredet ein langes Telefonat.
Wenn Du lediglich 50-60% Obst und Gemüse verzehrt hast, dann würde es mich nicht wundern, wenn du eine graduelle metabolische Azidose aufgebaut hast und damit Deiner Selbsterfahrung erklärlicherweise nicht positiv war. Trotzdem halte ich es nicht für fair, das Paleo-Konzept lächerlich zu machen (auch wenn's prima geschrieben ist!), wenn man sich gar nicht wirklich daran gehalten, sondern - im Gegenteil - eine elementare Grundregel verletzt hat.
Butter bei die Fische: 20% mehr Gemüse- und Obstanteil und ich würde sportlich explodieren?