Meine Physiotherapeutin (eine schwergewichtige Frau, ca. 100 Kilo...) legt sich immer mit ihrem vollen Gewicht auf mich drauf (auf mein Becken- während ich auf dem Bauch liege) und ich pendele dann mit rechtem und linkem Bein abwechselnd heftig ausschlagend nach außen und schnell zurück zur Körpermitte. Hilft auch meistens, nach zwei/drei dieser "Aktionen" ist die Blockade immer weg.
Klingt für mich 'fast' wie 'einrenken', was man heute als 'schnelle' Technik nicht mehr macht... Die gute Frau arbeitet m.E. daran, dass Du immer wieder kommen mußt, nicht daran, dass Du ohne Sie auskommen kannst...
Klingt für mich 'fast' wie 'einrenken', was man heute als 'schnelle' Technik nicht mehr macht... Die gute Frau arbeitet m.E. daran, dass Du immer wieder kommen mußt, nicht daran, dass Du ohne Sie auskommen kannst...
...ja, das ist bestimmt richtig.
Nur: Allerlei Physioexperten und Orthodoc's haben sich schon mit allerlei Diagnosen versucht - aber auf die URsache kam bisher auch noch keine(r) - leider.
Ich mache jeden Tag meine Übungen, ca. 45-60 Minuten, Mobilisierungen, Bauchmuskel, Rumpfmuskulatur usw.- aber manchmal zwickt es aus heiterem Himmel (oft nach der gartenarbeit...). Durch die Übungen bekomme ich es aber einigermaßen nun in den Griff - und wie gesagt, wenn nix mehr geht legt sich meine Physiofrau halt auf mich drauf...
@Maifelder: Wie oft setzt du dich auf diesen Stuhl beim Frauenarzt denn drauf... - oder es ist eine Frauenärztin...
@Maifelder: Wie oft setzt du dich auf diesen Stuhl beim Frauenarzt denn drauf... - oder es ist eine Frauenärztin...
2mal die Woche, 25 Wiederholungen, 3 Sätze mit 25kg oder waren es 30kg. Die Beine gehen soweit auseinander, so dass ich erst auf den letzten Zentimetern die Wirkung spüre.
...ja, das ist bestimmt richtig.
Nur: Allerlei Physioexperten und Orthodoc's haben sich schon mit allerlei Diagnosen versucht - aber auf die URsache kam bisher auch noch keine(r) - leider.
Ich mache jeden Tag meine Übungen, ca. 45-60 Minuten, Mobilisierungen, Bauchmuskel, Rumpfmuskulatur usw.- aber manchmal zwickt es aus heiterem Himmel (oft nach der gartenarbeit...). Durch die Übungen bekomme ich es aber einigermaßen nun in den Griff - und wie gesagt, wenn nix mehr geht legt sich meine Physiofrau halt auf mich
Dann wird's mal Zeit für den Osteopath . . . Liegt dann doch sehr nahe, dass die Organe einen Einfluss ausüben. Ist bei ISG Problematik übrigens öfters die Ursache. Und dann stößt die Schulmedizin mit ihrer eindimensionalen Betrachtungsweise an ihre Grenzen . . .!
2mal die Woche, 25 Wiederholungen, 3 Sätze mit 25kg oder waren es 30kg. Die Beine gehen soweit auseinander, so dass ich erst auf den letzten Zentimetern die Wirkung spüre.
Was ist denn das für ein Stuhl? ...und was soll er trainieren?