Naja, finde es nicht egal, was der Flug kostet. Vor allem weil ich weiß, dass es auch viel günstiger geht. Doch alleine werde ich nicht fliegen, weswegen es wohl eher erst nächstes Jahr wird. Wir wollten eh nach RSA in den Urlaub. Oder wars nur ich, die wollte...
Challenge Capetown: Das ist so cool! War gerade erst im November unten, und fahre demnächst wieder... Jetzt muss ich nur meine Leute davon überzeugen, dass ich im November nochmal muss
Die Strecke ist super, wenn auch die Laufstrecke echt hat ist:
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Wenn der run-course allerdings so ist wie auf der Seite, dann ist da zwischendrin ein ganz ordentlicher Anstieg zwischen Tafelberg und Lions Head....
Vor allem das Stück das Kloof Nek von CBD hoch bis zum Sattel ist nicht flach.
Ich hätte vor allem Probleme, bei einsetzender Dunkelheit nicht in die Long Street abzubiegen
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Challenge Capetown: Das ist so cool! War gerade erst im November unten, und fahre demnächst wieder... Jetzt muss ich nur meine Leute davon überzeugen, dass ich im November nochmal muss
Ich hätte vor allem Probleme, bei einsetzender Dunkelheit nicht in die Long Street abzubiegen
Wann bist Du denn da ? Ich werde über Ostern am Sunset Beach sein.
Habe bei flug.de geschaut. Über BA geht es. Bin sonst immer AF nach RSA geflogen.
Wie lange warst du denn in Kapstadt? Damals habe ich noch keinen Triathlon gemacht, sondern bin nur gelaufen. Das geht ja von Sea Point Richtung Camps Bay ganz gut. Hattest du dein eigenes Rad dabei? Irgendwelche kritischen Vorfälle? Hast du auch andere RR-Fahrer gesehen?
Ich war in Stellenbosch, bin daher meistens Gegend Franschhoek, Strand oder Paarl gefahren. An der Stadtgrenze vo Kapstadt war ich auch diverse Male. Direkt in Kapstadt war ich nur einmal, zur Waterfront und castle of good hope geradelt. Und einmal sind wir mit dem Auto zum Kap und da unten ein bisschen gefahren.
Hach waren das noch Zeiten als Student...
P.S.: Fahrrad hab ich mir da unten gekauft. Ein gebrauchtes Rennrad von privat für lächerliche 2000 Rand. Hier wären das bestimmt einige hundert Euro mehr gewesen. Kritische Vorfälle gab es keine, ich hatte auch nie irgendwo Angst, außer vielleicht als ich im Hafenviertel einen Platten hatte...
Rennradler gibt es da unten sehr viele, wie allgemein viele sportliche Leute.
Geändert von Superpimpf (02.04.2011 um 12:25 Uhr).
Grund: P.S. Ergänzt
Eine Südafrikareise kann man scheinbar ziemlich gut alleine organisieren.
Gruß N.
So ist es. Gemacht letzten November. Absolut ungefährlich und eine coole Sache.
Im Vgl. zu organisierten oder gebuchten Rundreisen auch bei den Kosten ein gewaltiger Unterschied.
Wann bist Du denn da ? Ich werde über Ostern am Sunset Beach sein.
Long Street ?
... bestimmt ein insider ...
(Südafrika-Ersttäter)
Long Street ist die imho schönste Kneipenmeile dort unten. Alles ein wenig alternativ, viele Südafrikaner und Zuwanderer, nicht so viele reiche Rentnertouristen (nichts gegen Touristen, aber es gibt so einen Schlag, den ich dort nicht mag: Safarihemden unter denen man den Brustbeutel erkennen kann,kurze Safarihosen usw., die trifft man zu Massen an der V&A Waterfront). Und zu der Jahreszeit kann man dort schön gepflegt abhängen, wenn es am Strand schon zu kalt ist.
Und die Laufstrecke geht genau parallel.
Ich werde leider erst wieder im Juni (also Winter) runterfahren, da fällt einem das Arbeiten aber auch leichter. Und sicher nächstes Jahr im Herbst
Mein Tipp für jeden, der das in Erwägung zieht: Sucht euch eine Ferienwohnung. Die B&B in CPT sind zum Teil echt teuer, und FWs bekommt man schon für 45€ bei Mehrfachbelegung.
Wenn du noch weitere Tipps für CPT brauchst, kannst du dich per PM melden. Müssen ja hier nicht das Forum zuspammen
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.