Ich habe schon überlegt, ob ich ihm einen Brief schreiben sollte...
Ob es was bringt? Sicher nicht. Der wird auch ohne mich jetzt schon genug Ärger am Hals haben.
Hätte ich einen Brief geschrieben, dann hätte ich da nur die Entrüstung reingeschrieben. Nicht wegen des Betrugs im Wettkampf, sondern wegen der Dreistigkeit zur Siegerehrung zu gehen, dem Ami sein einmaliges Erlebnis zu stehlen, die Zeitung zu informieren, seine Enkel da mit reinzuziehen...
Je mehr ich drüber nachdenke desto furchtbarer finde ich das alles. Hoffentlich gibt es eine angemessene Reaktion von meinem Landesverband.
So richtig peinlich wird das Ganze erst wenn man den Artikel mit Interview im Fehmarner Tagblatt liest. Daran erkennt man, dass der Streckenbetrug mit Vorsatz erfolgte.
Würde mich interessieren, ob die Heimatzeitung jetzt auch noch eine Richtigstellung veröffentlicht, denn über das Forum oder im Tri-Mag dürfte das lokale Umfeld kaum etwas von der Disqualifikation erfahren.
Wer sich derart als local hero darstellt, für den liegt die eigentliche Strafe vermutlich darin, wenn die Nachbarn Bescheid wissen und ablästern.
Ich hab den Link aus dem Tri-Mag zum Fehmarner Tagesblatt geschickt mit der Bitte um Stellungsnahme.
Wenn Sie denn kommen sollte werde ich sie veröffentlichen.
Vielleicht schreiben die ja auch in einer der folgenden Ausgaben von alleine was.
Pass auf, was du sagst! Ich bin bei diesem Vorurteil manchmal richtig empfindlich...
Ich weiß Harald - Du hast ja Recht. Ich editier's trotzdem nicht, eingedenk der Geschichte von Thomas Braun.
Es bestätigte halt meine Meinung: der Betrug liegt im Blut. Wenn, dann wird gleich richtig und mit Vorsatz betrogen.
@silbermond: nüscht Denunziant. Auf so'ner kleinen Insel sollen die Leute schon wissen, wer da wohnt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
tut nur weh, wenns Leute aus der Heimat sind - ist bestimmt nen Zugereister - denn 1. kenn ich den nicht und 2. nennt man die bei uns "Rucksackfehmaraner"
Ich hoffe nur, dass Du in Hessen nicht unter diesen Vorurteilen leidest!