der passiv auf der Wasseroberfläche Schweben kann.
Ich stehe im Wasser, lege mich mit dem Gesicht auf das Wasser, mach mich lang und die Waden, Fersen steigen an die Oberfläche.
Kannst du noch mal verdeutlichen, wie passiv du mit passiv meinst? Locker ohne Körperspannung wie eine Luftmatratze treiben, die sich ja auch nicht anspannt? Oder doch nur passiv ohne aktive Bewegung, wobei man aber eine gewisse Körperspannung aufbaut, die dafür sorgt, dass auch die eigentlich abknickungs- und zubodensinkfreudigen Beine trotzdem oben bleiben?
Kannst du noch mal verdeutlichen, wie passiv du mit passiv meinst? Locker ohne Körperspannung wie eine Luftmatratze treiben, die sich ja auch nicht anspannt? Oder doch nur passiv ohne aktive Bewegung, wobei man aber eine gewisse Körperspannung aufbaut, die dafür sorgt, dass auch die eigentlich abknickungs- und zubodensinkfreudigen Beine trotzdem oben bleiben?
Also ohne körperspannung kein schweben. es sei den du hast luft in den beinen.
BTW auf dem rücken schweben geht bei mir gut auf dem bauch nur unter massiver körperspannung und auch nur kurz(aber es wird besser)
- Frauen können es besser.
- wer schweben kann, hat logischer Weise von Natur aus eine super Wasserlage ergo ein guter und effizienter Schwimmer ( weniger Kraft ,bessere Gleitphasen)
Zu 1: da mag was dran sein, ich kann's ja auch - scheinbar reicht es, weiblich zu sein (evtl. haben die meisten Frauen einen höheren Körperfettanteil in Po/Oberschenkelbereich als die meisten Männer?)
Zu 2: da muss ich widersprechen. Das ganze Wasserlagengezaubere nützt mir gar nichts. Ich bin und bleibe langsam, weil mir die Kraft fehlt
Geht wunderbar!
Als Kind/Jugendliche haben wir schon immer toter Mann im Wasser gespielt. Noch einfacher finde ich es, wenn ich alle Viere von mir strecke.
Meine Wasserlage ist auch beim Schwimmen recht gut, auch wenn gleiten nicht so mein Fall ist. Für eine Triathletin schwimme ich ganz ordentlich.