gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SpessartChallenge 2010 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2011, 14:18   #33
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Was nützt es sie nicht aufzuklären und nachher Genesungswünsche schreiben zu müssen und als böser da zu stehen
Hör' mal zu Herzchen, wenn ich mich durch den Orber Wald gekämpft habe, dann können die beiden das schon lange.
Frag' den Hazel.

Willst DU den Wald für Dich alleine haben oder spekulierst Du auf die Bank ?
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 14:19   #34
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Ach Quatsch vorab einwenig im Wald radeln und mal im Matsch wühlen und nicht auf biegen und brechen gewinnen wollen und der Spaß ist bei Dir

Hier mal die Strecke Intaktiv KLICK
Ich gucke mal und entscheide mich dann spontan. Gewinnen werde ich eh nicht und ich will das auch nur machen, weil ich Bock drauf habe und ein wenig im Dreck spielen möchte. Da ich aber am 11.09. noch in Wales am Start bin und davor sicher nicht mehr mit dem MTB in den Wald gehe, müsste ich das dann schon aus der kalten Hose machen. Ich schaue einfach mal, wie es mir nach der LD geht und wenn ich mich gut fühle, dann ist das ein guter Abschluss der Saison. Durchkommen werde ich schon irgendwie
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 14:22   #35
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von aRa Beitrag anzeigen
Bisher war die kurze 1,6km. Wo steht das mit 4km?
http://www.spessartchallenge.de/berglauf
Hier
Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 14:23   #36
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Hör' mal zu Herzchen, wenn ich mich durch den Orber Wald gekämpft habe, dann können die beiden das schon lange.
Frag' den Hazel.

Willst DU den Wald für Dich alleine haben oder spekulierst Du auf die Bank ?
Ich werde den Wald nicht für mich alleine haben Schnucki und die Bank wird nie meine sein

Aber man sollte die Leute auch nicht ins offene Messer laufen lassen und nachher sich die Zeit nehmen müssen um sie im Krankenhaus besuchen zu müssen. Wenn einer noch nie MTB gefahren ist sollte man ihn von der LANGE STRECKE schon einwenig warnen. Auch wenn ich möchte das viele diesen Wettkampf besuchen so möchte ich auch das viele Spaß haben und gesund bleiben. Triathlon und MTB sind wahrlich zwei paar Schuhe.

Für echte Männer die eine Herrausvorderung suchen und echt kämpfen wollen, ihren schweinehund noch im griff haben wenn die Oberschenkel anfangen zu explodieren, dann ist diese Veranstaltung ein muss. Nicht umsonst habe ich jede mitgemacht und werde auch noch jede mitmachen. Es ist eine veranstaltung die man so schnell nirgens findet das ist klar.
Alt 08.08.2011, 14:29   #37
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Aber man sollte die Leute auch nicht ins offene Messer laufen lassen und nachher sich die Zeit nehmen müssen um sie im Krankenhaus besuchen zu müssen. Wenn einer noch nie MTB gefahren ist sollte man ihn von der LANGE STRECKE schon einwenig warnen. Auch wenn ich möchte das viele diesen Wettkampf besuchen so möchte ich auch das viele Spaß haben und gesund bleiben. Triathlon und MTB sind wahrlich zwei paar Schuhe.
Also noch nie MTB gefahren, stimmt ja nicht. Ich war hier schon öfter mit dem MTB und auch Crosser (auch wenn das nicht das Gleiche ist) im Wald. Also ich kann mich schon auf nem MTB halten Nur bin ich noch nie irgendwelche Marathons gefahren und war noch nie auf ausgewiesenen Trails unterwegs.
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 14:38   #38
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Die kurze Challenge scheint auf alle fälle machbar zu sein... die ist ein paar nummern abgeschärfter was die Steigungen und auch die Fahrtechnik betrifft. Die lange Version.. wie getippt kann man für jemanden bei dem einem nicht bekannt ist wie er MTB fährt schlecht einschätzen. Ich bin die lange Strecke im letzten Jahr sehr sehr langsam gefahren und hatte mit sicherheit Situationen bei denen ich nicht mehr Herr über das Bike war. Ich komme zwar aus dem MTB und bin x Matrathons gefahren doch hat mich mein Alter und auch der Triathlon natürlich einwenig im MTB-Bereich zurück befördert.

Sportler die VERNÜNFTIG sind werden da auf alle fälle durchkommen. Den diese steigen zur not auch mal ab und schieben wenn es sein müsste.

Hazel z.b. ist im letzten Jahr das ding nur so geflogen.. also es geht alles.
Alt 08.08.2011, 15:13   #39
Raven
Szenekenner

Benutzerbild von Raven

Zitat:
Aber das MTB hat es echt in sich... macht euch auf etwas gefasst es ist kein Kindergeburtstag und ich meine die Strecke wird von Jahr zu Jahr schwerer und bei dem Wetter zur Zeit mit Sicherheit nicht alles fahrbar.
Hat sich der MTB-Kurs in den letzten Jahr arg geändert?
Meine letztzen 2 Teilnahmen waren 2003/2004 und bin damals mit 1.75er MTB-Reifen unterwegs gewesen und damals war die Strecke bergab etwas anspruchsvoller als Taunus-Trails (jetzt Eppstein-Trails).
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 15:26   #40
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
Hat sich der MTB-Kurs in den letzten Jahr arg geändert?
Meine letztzen 2 Teilnahmen waren 2003/2004 und bin damals mit 1.75er MTB-Reifen unterwegs gewesen und damals war die Strecke bergab etwas anspruchsvoller als Taunus-Trails (jetzt Eppstein-Trails).
Jo die hat sich seit der 2ten und 3ten Auflage (2003/2004) um einiges geändert.

Wie hier mal getippt 2003 bin ich die lange Strecke in 02:30:19 gefahren und 2004 in 02:43:46 im letzten Jahr dagegen in 04:00:17 was nicht alles daran liegt das ich nicht mehr soviel MTB fahre
Antwort

Themen-Optionen