Die Firma heißt Scicon. Eine Minitasche von denen fahre ich seit weit über einem Jahrzehnt spazieren. Der superpraktische Drehverschluss (zum Befestigen, nicht zum Öffnen) sieht zwar nicht sehr vertrauenserweckend aus, hat aber bisher immer gehalten.
Gruß Matthias
Ah. Deswegen konnte ich mit google nix finden. Schauen solide aus, die Taschen. Gefallen mir. Wenngleich der Preis doch schon recht hoch ist.
Welche Tasche hast Du denn und was transportierst Du darin alles?
Die Firma heißt Scicon. Eine Minitasche von denen fahre ich seit weit über einem Jahrzehnt spazieren. Der superpraktische Drehverschluss (zum Befestigen, nicht zum Öffnen) sieht zwar nicht sehr vertrauenserweckend aus, hat aber bisher immer gehalten.
Gruß Matthias
Zitat:
Zitat von glaurung
Ah. Deswegen konnte ich mit google nix finden. Schauen solide aus, die Taschen. Gefallen mir. Wenngleich der Preis doch schon recht hoch ist.
Welche Tasche hast Du denn und was transportierst Du darin alles?
Meine Tasche dürfte es aufgrund des Alters nicht mehr geben, aber sie sieht so ähnlich aus wie die "Saddlebag Soft 350" aus der "Main Stream"-Kollektion.
Also eine ganz kleine Tasche. Ich transportiere darin einen Ersatzschlauch, zwei Reifenheber und drei Inbusschlüssel (3,4,5).
Danke für die Info. Irgendwie nervt's mich grad selber, dass ich so 'nen Aufstand wegen einer depperten Satteltasche mache. Aber ich hab mir in den letzten 2 Monaten soviel Geraffel für's Radeln gekauft, wo auch der ein oder andere Fehlkauf dabei war, den ich nun wieder loswerden muss. Drum will ich nun nicht schon wieder irgend einen Schmarrn kaufen.
Ich hab halt auch so ein sperriges Mega-Multitool von Topeak, das viel Platz wegnimmt (hab ich mal geschenkt bekommen). Allerdings ist es bei genauerem Überlegen nicht wirklich nötig, laufend dieses komplette Trumm mit sich rumzuschleppen. Der klassische Reparaturfall ist und bleibt der Platten und dafür werde ich das Teil definitiv nicht brauchen.
Wenn ich mit Scheibenrad hinten und Hochprofilfelge vorne unterwegs bin, brauch ich aber dummerweise auch zwei Schläuche mit unterschiedlicher Ventillänge. Theoretisch tut's ja auch ein Schlauch mit kurzem Ventil und eine Ventilverlängerung. Aber das Teil hab ich gestern mal ausprobiert und bin nicht wirklich glücklich damit, da diese Konstruktion in meinem Fall auch nicht 100%ig dicht war und der Reifen doch recht schnell wieder Luft verlor. Und nein: Ich war definitiv nicht zu blöd, die Ventilverlängerung richtig draufzuschrauben
Vielleicht war's auch ein Montagsmodell. Achselzuck.
Vielleicht solltest Du mal nach Anhängern fragen. Da kommen bestimmt auch ein paar brauchbare Tipps und Du kannst sogar noch mehr Geraffel mitnehmen
So ein Anhänger mit zwei Scheiben hinten gibt, so denn der Wind aus der richtigen Richtung kommt, bestimmt einen extra Schub
Das ist übrigens das Multiool, das ich mal geschenkt bekommen habe: http://www.topeak.de/products/Tools/ALiEN_DX
Oder auch ein Vorläufermodell. Ernsthaft: Das ganze Zeugs an dem Teil braucht doch kein Mensch immer dabei. Ausserdem ist es einfach viel zu sperrig. Ich glaub, ich lass das Ding weg und hol mir stattdessen ein paar lose Imbusschlüssel in den gängigsten Größen. Das sollte reichen.
Dann wird's vielleicht auch mit der Taschenwahl etwas einfacher.
PS: Ihr könnt's ruhig aussprechen, wenn ich Euch mittlerweile auf den Sack gehen sollte