Wenn es so oft um Windschatten und Gegenwind geht, warum kommt denn nicht mal einer auf die Idee einen Marathon zu veranstalten, bei dem man nur mit dem Wind und womöglich auch noch bergab läuft?
Start und Ziel sind doch eh bei den wenigsten Langläufen an einem Ort.
Oder gibt es da (in Bezug auf die Weltrekorde) gewisse Regeln...?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die Serie von Berlin Marathons seit 1986 nicht unterbrechen zu wollen...
ich drück Dir die Daumen - komm heil an
und an alle anderen die auf der Strecke sind: ich wink Euch mal zu, wenn ich gemütlich auf meiner Couch sitze und Brötchen und Kaffee in mich reindrücke, während ich mir die Fernsehübertragung angucke.
Leider wohl nur in der ARD - RBB ist bei mir nicht zu kriegen.
start und ziel dürfen glaube ich nur einen gewissen abstand haben. der höhenunterschied auch. also das was es runter geht soll es auch wieder rauf gehen. aber ansonsten werden strecken schon gerne nach windverhältnissen gemacht. in FFM sollen die letzten km die sehr lange geradeaus sind mit rückenwind (wenn der wind so kommt wie er meist komt) gelaufen werden. also quasi verwinkelt und geschützt gegen den wind und dann gerade mit wind im rücken zurück... wenn der wind dann von der anderen seite kommt hat das aber nicht viel gebracht...
Es gab/gibt doch den Marathon am Brenner, da geht es nur bergab, Weldrekord ist da aber noch niemand gelaufen. Muss wohl die Hölle sein, nur bergab zu laufen.
Es gab/gibt doch den Marathon am Brenner, da geht es nur bergab, Weldrekord ist da aber noch niemand gelaufen. Muss wohl die Hölle sein, nur bergab zu laufen.
maifelder, der auch lieber hoch als runter läuft
Es wird dort auch keiner einen Weltrekord laufen, weil es wie schon geschreiben eine maximale Differnz des Höhenunterschiedes zwischen Start und Ziel gibt, und der liegt , so weit ich mich erinnere so um die 20 m.