Darf ich aus aktuellen Anlaß eine o.T Zwischenfrage stellen?
Da ich mich immer noch nicht zu dem optimalen Laufratsatz durchringen konnte, da ich ihn leider nicht kenne, leihe ich mir für meinen jährlichen Wettkampf von einem sehr netten lieben Freund seine Zipps 808 in Schlauchreifenversion. Diese stehen den Rest des Jahres bei ihm aus beruflichen Gründen dann im Keller, bis ich sie wieder leihe.
Bisher habe ich jedesmal dann die Reifen runtergemacht und neu geklebt, weil ich mal gehört habe, daß man Schlauchreifen nach spätestens einem halben Jahr neu kleben sollte.
Stimmt das überhaupt.
Gruß und Danke
Nabenschalter
Wenn die Dinger tatsächlich stehen, dann kann der Reifen an der Stelle, wo er aufliegt schon mal Schaden nehmen, wenn er dauerhaft platt ist. Sollte dein Bekannter aber regelmässig pumpen oder die Räder aufhängen, sollte auch nach 2 Jahren noch kein Problem mit dem Kleber sein, wenns gut gemacht war. Aber ich würde halt immer mal leicht aufpumpen und dran drücken. Dann merkt man doch wie gut der Kleber noch seine Arbeit macht.
Nabenschalter
(solltest Du irgendwann mal in der Nähe von Frankfurt am Main sein, dan sag Bescheid, dann kannst Du Dich auf meine Kosten sinnlos betrinken, bei den vielen Bieren, die ich Dir eigentlich schon augeben müßte, angesichts der vielen wertvollen Tips)
(solltest Du irgendwann mal in der Nähe von Frankfurt am Main sein, dan sag Bescheid, dann kannst Du Dich auf meine Kosten sinnlos betrinken, bei den vielen Bieren, die ich Dir eigentlich schon augeben müßte, angesichts der vielen wertvollen Tips)
das nehm ich dankend an, wenn ich mal wieder zu Arne in die Sendung komme...
Will jetzt erstmal von anderen Herstellen günstigere varianten testen. 60 tacken um mal nen SR zu testen um festzustellen das der kacke ist, ist mir irgendwie zu viel.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Gibts zwischen Vittoris Corsa CX und Tufo S 33 Pro besondere Vor-/Nachteile?!
Du meinst sicher den Corsa CR, oder?
Der Corsa Evo CX iss doppelt so teuer wie der Tufo.
In der "Zwanni-Preislage" brauchste dir um Unterschiede ausschliesslich im monetären Bereich Gedanken machen...