@Steffko...der "Lauf" aus der Wechselzone wie z.b. in Hamburg kann entscheidend sein (600m). Hab einige gesehen, die sind wie auf Eiern daraus gelaufen. SPD-SL ist in der Beziehung eine klasse Wahl gewesen.
Schuhe ans Rad und gut ist. Mir doch egal was ich da vor dem Wettkampf eingeklickt habe.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Wo liegt der Unterschied zwischen dem Speedplay Light Action und dem Zero. Den Unterschied zwischen Zero und X habe ich rausbekommen. Aber Light Action habe ich noch nicht verstanden.
"Light Action" genannt „Low-Force Latch Mechanismus System“ (geringer Kraftaufwand), soll den leichteren Ein- und Ausstieg bedeuten. http://www.speedplay.com/index.cfm?f...me.lightaction
Dazu kommt noch eine bessere Lagerung.
__
Ich hab übrigens nun die Speedplay X5 gebraucht für 24 Mücken erworben...bald sind sie da...bin gespannt und werd berichten.
@Steffko...nene...ich spring lieber mit den Schuhen aufs bike.
Danke für die Infos an Alle....immer wieder klasse hier. :-)
@Steffko...nene...ich spring lieber mit den Schuhen aufs bike.
Von Springen habe ich nicht gesprochen. Habe auch zwei Narben am Schienbein von Versuchen, dass zu üben. Seitdem habe ich gesagt, scheiss drauf ... Rad ein wenig kippen, Bein rüber und ab. Die 5sek kann ich verschmerzen.
Bin aber auch schon mit den SPD-SL über bei den ersten trias über die Wiese gerannt. Wenns matschig ist, können die sich aber auch gut zu setzen.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Von Springen habe ich nicht gesprochen. Habe auch zwei Narben am Schienbein von Versuchen, dass zu üben. Seitdem habe ich gesagt, scheiss drauf ... Rad ein wenig kippen, Bein rüber und ab. Die 5sek kann ich verschmerzen.
Bin aber auch schon mit den SPD-SL über bei den ersten trias über die Wiese gerannt. Wenns matschig ist, können die sich aber auch gut zu setzen.
Grüße.
Yoo...so meinte ich auch. SPD-SL hab ich ja auch, finde, die sind beim Einstieg immer etwas fummelig aber ansonsten prima.
Springen macht aber echt Spaß. Wennde mit dem Crosser über Hindernisse einen Parcours trägst und dann wieder rauf z.B. bei Crossrennen etc...das kann man alles für Tria/WZ umsetzen. Übungssache.
Gruß
Also ich grabe den Fred hier nochmal aus, vielleicht kann mir ja der eine oder andere nen Tip geben...
Habe mir für's Rennrad die Speeplay Zero zugelegt und hab heute alles zusammengebaut. Aber irgendwie wollen die Dinger nicht so richtig einrasten , um nicht zu sagen , gar nicht! Gibt es da irgendeinen Trick oder ist da irgendwo ein "Haken" bei der Montage?
Ich habe bis jetzt nur Shimano MTB Pedale am Crosser und bei denen flutscht es einfach nur so rein ... Rennradpedal ist Neuland , deswegen die Frage! Man will auch nix kaputtmachen
Also ich grabe den Fred hier nochmal aus, vielleicht kann mir ja der eine oder andere nen Tip geben...
Habe mir für's Rennrad die Speeplay Zero zugelegt und hab heute alles zusammengebaut. Aber irgendwie wollen die Dinger nicht so richtig einrasten , um nicht zu sagen , gar nicht! Gibt es da irgendeinen Trick oder ist da irgendwo ein "Haken" bei der Montage?
Ich habe bis jetzt nur Shimano MTB Pedale am Crosser und bei denen flutscht es einfach nur so rein ... Rennradpedal ist Neuland , deswegen die Frage! Man will auch nix kaputtmachen
Aus den faq der Speedplay Website:
Zitat:
I just installed my new Zero pedals and cleats. The pedals will not engage the cleats properly or the cleats pull out while riding or sprinting. What should I do?
Be sure that the 4 x 11mm outer fastening screws of the cleats are not over-tightened. Tighten cleat fastening screws until resistance is felt and then tighten no more than ¼ turn. Over-tightening the screws may prevent the springs from operating properly, can affect engagement and retention, and can cause damage to the cleat. Also, ensure that the correct mounting hardware and Snap Shim Kit have been used.