Das "weit hintene" macht ja nix, solang er nicht mitm Rumpf/Lenker runtergeht.
Für diese aufrechte Position würd ich den Druck von hinten schon behalten.
Oh. Ich weiß, dass ich derzeit recht komfortabel sitze, aber nach euren Meinungen, scheint dass ja schon recht krass zu sein. Daran werde ich in jedem Fall arbeiten. Kennst ihr gute Übungen, z.B. für Beschwerden in der LWS (meist so nach 60 km)?
Ich werde jetzt erstmal noch die restlichen mm mit dem Sattel nach vorne gehen und sitze etwas höher.
hast du überhaupt einen sattel drauf? dein ar... verschluckt ja das ding ............ so sitzt du doch nicht, wenn du fährst .... schau mal, wie der hier sitzt
mach mal ein foto beim fahren, dann muss der sattel nicht vor, sondern du ......... dann sieht das etwas anders aus
hast du überhaupt einen sattel drauf? dein ar... verschluckt ja das ding ............ so sitzt du doch nicht, wenn du fährst .... schau mal, wie der hier sitzt
Quark. TriForce sitzt so auf dem Sattel, wie sich das gehört und wofür ein Sattel konstruiert ist.
Faris sitzt so weit vorne, weil der Sattel für seine Sitzposition einfach zu weit hinten ist. Es kann mir doch keiner erzählen, dass das sinnvoll ist...
mach mal ein foto beim fahren, dann muss der sattel nicht vor, sondern du ......... dann sieht das etwas anders aus
nix gegen Faris, aber als Vorbild für eine Sitzposition ist der wohl in 99% aller Fälle "nicht ideal".
Und was hat er da überhaupt für eine "Kuscheldecke" hinten am Sattel? Und ey, nix gegen meinen fetten Ar...
Aber ich nehme mir eure Comments auf jeden Fall zu Herzen. Ist halt immer scheiße auf nem Renner eine Tria-Position zu verwirklichen. Ich möchte den Comfort eines Rennrads eben doch nicht aufgeben... (Bin ja auch nicht so ambitioniert, dass es bei mir auf Sekunden ankommt auf der MD).
Für mich wäre wichtig eine ergonomisch gute Position, die im Großen und Ganzen recht aerodynamisch ist bequem fahren zu können.
Das heißt für mich natürlich auch, dass ich mehr Überhöhung vertragen muss, also nochmal die Frage:
Was gibt es für Übungen dazu, speziell im Bereich LWS? Oder hilft da nur Kilometer fressen und immer wieder nen Stück nach unten?
Übrigens: Dadurch, dass ich eher lange Beine hab, bin ich im "Setback" des Sattels doch deutlich dadurch limitiert, dass meine Knie sonst an meine Arme stoßen. Viel mehr (bzw. weniger) geht da garnicht. Das schließt mMn die FF Sattelstütze aus.
Quark. TriForce sitzt so auf dem Sattel, wie sich das gehört und wofür ein Sattel konstruiert ist.
Faris sitzt so weit vorne, weil der Sattel für seine Sitzposition einfach zu weit hinten ist. Es kann mir doch keiner erzählen, dass das sinnvoll ist...
Gruß Matthias
..... ich find es immer komisch, dass alle guten falsch sitzen. seltsam ..... die, die zigtausend km im jahr abspulen, haben es immer noch nicht gelernt war ja auch nur ne idee, kann sich ja jeder reinfletzen, wie er will
..... ich find es immer komisch, dass alle guten falsch sitzen. seltsam ..... die, die zigtausend km im jahr abspulen, haben es immer noch nicht gelernt war ja auch nur ne idee, kann sich ja jeder reinfletzen, wie er will