Zitat:
Zitat von crema-catalana
Du hast letzten Mai mit dem Kraulen begonnen und pflügst jetzt in 19 sec (so lange dauert das 2. Video) durch die (25m?) Bahn??? Hammer.
|
Zitat:
Zitat von sternchen07
bin so schnell geschwommen wie ich konnte und brauchte hinterher ein sauerstoffzelt.
|
Und ich glaube, das ist eine der Ursachen den "Übels" - also des Windmühlen-Stils.
Du versuchst schnell zu schwimmen und machst das über Frequenz. Die können wir Anfänger aber gar nicht sauber schwimmen, weil der Bewegungsablauf überhaupt noch nicht sitzt und die Kraft fehlt, um die schnelle Bewegung auch noch mit Druck zu schwimmen.
Schwimm einfach mal langsam. Dabei kannst Du Dich auch auf die Korrekturen konzentrieren
Vielleicht stellst Du auch mal ein Video ein, wo Du Dein normales Tempo (vielleicht sogar bewußt langsam geschwommen) hier rein. Ich könnte mir vorstellen, daß das ganz anders aussieht - selbst wenn Du da noch nicht auf die gegebenen Korrekturen achtest ...
Bei mir bricht mein Stil jedenfalls immer zusammen, wenn ich versuche, all-out zu schwimmen - und dann bin ich nur wenig schneller als wenn ich halbwegs entspannt (und damit technisch sauberer) schwimme ...