Na ja, dass man beim MacBook keinen Absturz provozieren kann, gehört auch eher in das Reich der Märchen. Habe ich jedenfalls schon ein paar Male geschafft und damit deutlich häufiger als bei Windows XP und sogar beim vielgescholtenen Vista.
Und dass ich als normaler User auf dem Firmen-Notebook noch nicht einmal die Verzögerung beim Einschalten des Bildschirmschoners ändern darf ohne Admin-Rechte, ist vielleicht auch etwas überreguliert. War toll, dass man bei einem 2tägigen Seminar permanent mit dem Finger das Touchpad streicheln muss, damit die Zuschauer auch noch das Bild sehen......
Und dass im Mac-Netzwerk plötzlich Dateien beim Speichern im Nirvana verschwinden und nie wieder auftauchen, habe ich persönlich bei Windows noch nicht erlebt. Und, ja, unser Netzwerksadmin kennt sich durchaus mit Apple aus......
Daher lasst doch den Leuten ihr Windows, so schlecht ist es auch nicht! Ich habe da immer das Gefühl, dass da ein Glaubenskrieg draus gemacht wird, den viele eigentlich gar nicht wollen. Ihr mögt Apple, andere Windows, wieder andere Linux etc. So what? Möge jeder glücklich werden....
Schöne Grüße
Almut, die sich auch nach 6 Jahren Erfahrung in der Mac-Welt noch nicht "bekehren" ließ