Altwerden ist körperlich betracht Sch.... ..................
ABER
Bei mir greift mehr Gelassenheit um sich.
Inzwischen freue ich mich für jeden Kilometer, egal ob schwimmend, radelnd oder Laufend.
........................
Oe, seit 27 Jahren in Sachen Ausdauersport unterwegs ....
das mit der Gelassenheit sehe ich auch positiv am Älterwerden, das finde ich schön formuliert
Zitat:
Zitat von Hippoman
Vor kurzem war ich bei einem Klassentreffen.
.............................
Die meisten habe ich seit 1978 nicht mehr gesehen...
Ich war mit 40 und 50 auf so Jahrgangstreffen. Da sahen eher die Frauen noch fitter aus, die Männer weniger. Bei der 50iger Party vorletztes Jahr durfte wenigstens nicht mehr geraucht werden.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
.......
Werner, wir sehen uns in Hawaii (Vorausgesetzt, ich überstehe meine erste Langdistanz dieses Jahr in Ehren, gehe ich das Projekt "Hawaii in 5 Jahren" auch noch an).
hey Paul,
auch wenn du dieses Jahr eine Langdistanz machst, hoff ich trotzdem dich an einigen Wettkämpfen dieses Jahr überholen zu können
für ´ne Langdistanz fühl ich mich noch zu jung, mach ich vielleicht mal nächstes Jahr.
Ich war mit 40 und 50 auf so Jahrgangstreffen. Da sahen eher die Frauen noch fitter aus, die Männer weniger. Bei der 50iger Party vorletztes Jahr durfte wenigstens nicht mehr geraucht werden.
Dass mit den Frauen kann ich nur bestätigen!
Die meisten erkannte ich auch sofort wieder.
Bei den Männern war`s eher ein Ratespiel...
Weniger wegen den wenigen Haaren (die habe ich auch nicht mehr )...
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
was interessant sein wird
werden wir mit 70-80-90? von nem Lebenlang Sport treiben, Vorteile haben
werden wir länger Gesund bleiben
womöglich länger leben und in guter Verfassung
oder ists eher so das wir uns durch regelmässiges Puls hochjagen und die sinnllose rumrennerei doch schneller verschlissen haben?
was interessant sein wird
oder ists eher so das wir uns durch regelmässiges Puls hochjagen und die sinnllose rumrennerei doch schneller verschlissen haben?
die Zeit wirds zeigen
Ich bin zwar noch deutlich jünger, aber ich denke, dass es besser ist seinen Körper zu fordern!
Hab erst vor kurzem was gelesen-Trägheit kommt als Todesursache noch vor dem Rauchen!
Also denke ich, dass man auch im höheren Alter was von seiner Bewegung in jungen Jahren hat....
die Zeit wirds zeigen
Ich kenne nicht viele, die leistungsmäßig Sport getrieben haben und lange lebten. Bei den meisten waren die letzten Jahre auch nicht mehr die tollsten, weil die Knochen fertig waren.
Wer lange leben will, sollte bei nichts (Arbeit, Ernährung, Stress) übertreiben, und auch nicht mal beim Sport.
Ich kenne nicht viele, die leistungsmäßig Sport getrieben haben und lange lebten. Bei den meisten waren die letzten Jahre auch nicht mehr die tollsten, weil die Knochen fertig waren.
Wer lange leben will, sollte bei nichts (Arbeit, Ernährung, Stress) übertreiben, und auch nicht mal beim Sport.
Deine Aussage aus dem zweiten Absatz ist richtig, aber die Verknüpfung mit der zuerst getätigten Aussage ist falsch: Gerade wer im Sport langfristig Erfolg haben will, muss die Ressourcen und Belastungsfähigkeit seines Körpers respektieren und wenn er dies gelernt hat, wird er auch im hohen Alter davon profitieren.