Die braucht man nicht oft, aber in so nem Fall ist sie ganz praktisch.
Kostet auch nicht viel...
Für den aktuellen Fall kann man die aber nicht mehr einsetzen, oder?
Sonst könnte man ja immer erst dann ne Versicherung abschließen, wenn man schon ein Problem hat ...
Sonst könnte man ja immer erst dann ne Versicherung abschließen, wenn man schon ein Problem hat ...
Da gilt meist eine Wartefrist von 3-Monaten. Ausgenommen sind wohl Unfälle oder andere plötzliche Ereignisse.
Nein. Du darfst nichts einreichen, was sich vor Abschluß der Versicherung ereignet hat. Soweit ich mich erinnere sind davon sogar die ersten drei Monate nach Abschluß der Versicherung betroffen.
Bei welchen Shop habt Ihr denn bestellt? Denn bei dem möchte ich nicht unbedingt bestellen...
ich gehe mal davon aus, dass auch der Shop gerne auf eine Bestellung verzichtet, bei der dann weder eine Zahlung noch ein Storno oder wenigstens ein Mail zur Schadensbegrenzung eingeht. Preisvergleiche macht man üblicherweise vor der Bestellung.
Nicht, dass ich auf der Seite eines Inkassobüros stehe, aber das Problem liegt IMO in dem Fall nicht beim Anbieter....
@ mystic
Dass wir uns nicht ganz korrekt verhalten haben ist uns durchaus bewusst.
Jedoch bin ich der Meinung, dass es Schwachsinn ist bei einer geplatzten Bestellung per Vorkasse sofort ein Inkassounternehmen zu beauftragen...oder sehe ich das falsch?
Mir fällt einfach nur auf, dass immer wieder auf der einen Seite recht restriktiv nach Preislage agiert wird, aber andererseits das kulanzverhalten eínes Tante Emma Ladens vor Ort erwartet wird, ( damit bis jetzt nicht Du gemeint)