Ich find das abgefahren, was für ein Ruhepuls manchen habe, ich laufe nicht gerade wenig und das schon seit 10Jahren und auch Radfahren mach ich fast täglich, aber der niedrigste Wert den meine Pulsuhr je angezeigt hat ist 53, und beim Durchschnittspuls in Ruhezustand auf eine Minute war der niedrigste Wert 56. Allerdings nachmittags in einer ruhigen entspannten Situation gemessen, da morgens wenn mein Wecker klingelt ich bereits direkt nach dem Wachwerden eine Puls von über 60habe und auch schon über alles möglich nachdenke, was den Puls ansteigen lässt. Wenn ich mal ausschlafen kann und von alleine wache werde, bin ich noch so KO, dass ich keine Motivation finde, mir den Gurt anzulegen.
Keine Angst, auch wenn die die's betrifft meistens so sehen, aber ein niedriger Ruhepuls ist kein Gradmesser für eine gute Leistungsfähigkeit.
Diesbezüglich mach ich mir auch keine Sorgen. Marathon 3:40 und 10km 39:27 sind meine Bestzeiten. Ich frage mich nur, ob die meisten auch wahrheitsgemäß Antworten, denn nichtmal alle Radprofis habe so einen niedrigen Ruhepuls wie, es hier viele haben wollen!
Diesbezüglich mach ich mir auch keine Sorgen. Marathon 3:40 und 10km 39:27 sind meine Bestzeiten. Ich frage mich nur, ob die meisten auch wahrheitsgemäß Antworten, denn nichtmal alle Radprofis habe so einen niedrigen Ruhepuls wie, es hier viele haben wollen!
Das kann schon sein. Je größer das Herz, und desto unsportlicher, umso langsamer schlägt es. Bis es stillsteht. Soll schon bei einigen (Ex)Sportlern passiert sein.
Also so gesehen, kippt es ab einem bestimmten (niedrigen) Pulsschlag von "Gott bin ich cool" hin zu "schöne Schei.."
Also so gesehen, kippt es ab einem bestimmten (niedrigen) Pulsschlag von "Gott bin ich cool" hin zu "schöne Schei.."
Ja, ich habe mal so eine Bericht im TV gesehen, dass viele Profis mit Pulsuhr schlafen MÜSSEN, damit die gewarnt werden, wenn der Puls zu sehr absinkt. Dann treffen die sich Nachts im Hotelflur um den Puls wieder hochzubringen und so wissen die alle "ach, sieh mal an, der dopt also auch!"
Hat wohl aber weniger was mit dem Ruhepuls an sich was zu tun, sondern mit dem verklumpen (Trombose) des Blutes durch Doping.
dir darf nicht langweilig werden oder ? sonst fällste doch mit sicherheit tot um wie lange hast du gesessen bis der puls so niedrig war ? hast du dich bewusst entspannt ?