Besteht eigentlich noch die Möglichkeit sich FAIR für zur Hawaii zu qualifizieren?
Ja, Fuxx hat das geschafft. Da bin ich mir sicher. Man muss aber schon recht gut sein, um sauber eine qualireife Leistung zu bringen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass einige Leute in meiner Ak die Quali geholt haben, die mit weniger Leistung schneller Rad gefahren sind als ich.
Gab's denn da auch welche? Oder war's wie in 06, wo NIEMAND ein DSQ bekam???
Nein niemand hat eine zweite Zeitstrafe erhalten, zumindest waren die dann deutlich auf Abstand bedacht.
Zitat:
Ich hab leuten hören, dass es für die ersten 25km vom Waldsee bis zum ersten Berg sowieso die Anweisung gab, noch keine Penalties zu verteilen. Korrekt?
Nein sone Anweisung gibt es nicht. Es macht wenig Sinn zu Beginn gleich mit Zeitstrafen reinzuhalten, da dann diese Leute in der nachfolgenden Welle untergehen.
So ein Massenstart löst ein Feld mit schmalem Anfang und Ende aus und mit einem DICKEN BAUCH. Und um diesen Bauch geht es. Bei den Pros muss man nur die vielen Pressemopeds in Schach halten und dann fliegen die zuerst raus, bevor wir die Athleten angehen. Weil diese Bewegung (Media folgt Athlet) vom Athlet nicht zu beeinflussen ist. Hier haben wir auch eine knallharte Vorgabe vom Veranstalter durchzugreifen. Ansonsten läuft es bis Platz 50 sauber.
Wir möchten allen Athleten ein sauberes Finish ermöglichen und permanente DQ und Penalties sehen spektakulär aus, werden aber den Bauch nicht wirklich auflösen. Es sei denn wir schicken 5-600 Leute nach vorzeitig nach Hause. Das von uns angewandte Verfahren ist nur effektiv, wenn die Athleten aktiv mitmachen.
so richtig anfreunden kann ich mich mit der vorgeschlagenen lösung zum auflösen von pulks nicht. bonn vorletztes jahr hab ich es auch nicht geschafft, nach vorne wegzukommen. dann bin ich eben wie ingo77 aus 3athlon ne ganze zeit 10m hinter dem pulk hergefahren. wenn der jetzt runtergebremst wird häng ich ja wieder drauf und werde auch noch bestraft, weil ich fair gefahren bin.
roth letztes jahr wars das gleiche.
lieber die ganze gruppe rausnehmen, wer einen strich hat hält sich idr danach zurück. 350€ für dq zahlt man noch weniger gern als fürn dnf
"Wann ist das nächste Rennen?"
zu der analyse: sehr interessant. aber da wäre trotz allem ein fehler drin.
nehmen wir an, dass 10 starter alle 2 runden brav mit 10m abstand gefahren wären. da würden deren zwischenzeiten alle innerhalb weniger sekunden liegen
und sie wären alle sauber gefahren.
Ja natürlich wäre das in der Theorie so wie Du schreibst möglich.
Möchtest Du das gerne so glauben ?
Nach dem was ich bisher hier von Dir gelesen habe vermisse ich die Smilies in deinem Beitrag...
Ich wollte nur einfach mal überfliegen ob sich diese Gruppenbildung die wir von den Fotos gesehen haben auch mit den Zeiten belegen läßt...das es so klar wird habe ich erwartet!
Faire Rennen und diejenigen, die mutwillig oder fahrlässig unfair handeln, eindeutig überführen, anprangern, bestrafen, sperren ... was immer ...
Das wird ja auch der Grund gewesen sein, warum du dich hingesetzt und eine Liste ausgerechnet hast ...
Leider reicht sie eben noch nicht ...
Zitat:
UND DAS IST NUR DIE M40-44
Das kommt noch dazu ...
Wer keine Altersgenossen um sich geschart hat, muß noch lange nicht draftingfrei gewesen sein ...