gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM-Frankfurt 2010 - aber warum? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2009, 10:37   #33
Stefan

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ganz meine Meinung.

Auch aus diesem Grund lasse ich so manche Veranstaltung (z.B. unseren Freiburg-Marathon bzw. Halbmarathon) links liegen. Bei den Anmeldegebühren und der Gegenleistung...
Mal eine ernsthafte Frage: Welche Anmeldegebühr und welche Gegenleistung erwartest Du?

Stefan
Alt 26.12.2009, 17:40   #34
Look Skywalker
Szenekenner

Benutzerbild von Look Skywalker

Seit dem ich Traithlon inhaliere war ich jedes Jahr in FFM an der Strecke als Zuschauer und war jedesmal geflashed incl. Gänsehaut und Tränchen in den Tränenkanal zurückdrücken, (bei der Vorstellung da auch mal einzulaufen und es geschafft zu haben) beim Zieleinlauf der Athleten. Ich habe auch noch die stundenlange Liveübertragung vom HR auf Video, die ich mir auf dem Spinningrad anschaue (nicht immer, sonst läuft die Starwarstrilogie). Deswegen (und aus den anderen schon genannten Gründen) bin ich 2010 dabei und werde hoffentlich einen unvergeßlichen Tag erleben (oh oh die Tränchen kommen schon wieder....).....euch allen noch frohe Restweihnachten!

LS

Geändert von Look Skywalker (26.12.2009 um 17:42 Uhr). Grund: :-)
Look Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 20:00   #35
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Look Skywalker Beitrag anzeigen
Seit dem ich Traithlon inhaliere war ich jedes Jahr in FFM an der Strecke als Zuschauer und war jedesmal geflashed incl. Gänsehaut und Tränchen in den Tränenkanal zurückdrücken, (bei der Vorstellung da auch mal einzulaufen und es geschafft zu haben) beim Zieleinlauf der Athleten. Ich habe auch noch die stundenlange Liveübertragung vom HR auf Video, die ich mir auf dem Spinningrad anschaue (nicht immer, sonst läuft die Starwarstrilogie). Deswegen (und aus den anderen schon genannten Gründen) bin ich 2010 dabei und werde hoffentlich einen unvergeßlichen Tag erleben (oh oh die Tränchen kommen schon wieder....).....euch allen noch frohe Restweihnachten!

LS

Bis auf Starwars stimme ich Dir in allen Belangen zu. Wobei die Tränen nicht am Ende kommen, sondern während dessen öfters mal.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 20:12   #36
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

Zitat:
Zitat von Look Skywalker Beitrag anzeigen

LS
recht haste.

dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 11:22   #37
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Zitat:
Zitat von Kalle Grabowski Beitrag anzeigen
Ok, passend zur Weihnachtszeit meine Wunschliste: Swim (Kona); Bike (Lanza); Run (Frankfurt)

Bleibt das Problem wie man zigtausende, genialverrückte "Solarer" zum Mirador bekommt...
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Also ich wäre momentan für Swim und Bike (Roth) Run (Frankfurt, mit Römerberg Finish) aber mal sehen vielleicht gefallen mir ja die Regensburger Strecken noch mehr.
Gruß
triduma
Ich mag z.B. keine Stadtmarathonläufe ich finde gerade so Strecken wie Kona oder teilweise auch Roth wo man weite Strecken mit sich selber einen ausfechten muss (auch wenn ich dabei meist verliere) aber gerade das ist doch der Sinn des Sports sich selber beim abschließenden Lauf zu pushen und nicht gepusht zu werden. Dann kann man sich auch mit Musik ablenken lassen
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:04   #38
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von kury Beitrag anzeigen
Ich mag z.B. keine Stadtmarathonläufe ich finde gerade so Strecken wie Kona oder teilweise auch Roth wo man weite Strecken mit sich selber einen ausfechten muss (auch wenn ich dabei meist verliere) aber gerade das ist doch der Sinn des Sports sich selber beim abschließenden Lauf zu pushen und nicht gepusht zu werden. Dann kann man sich auch mit Musik ablenken lassen
Am schönsten sind Wechsel zwischen relativ einsamen, landschaftlich schönen Passagen und aufbauenden Stimmungsnestern. Frankfurt war zwar schön und vorallem ein super Zieleinlauf , für meinen Geschmack aber teilweise fast zuviele Eindrücke und Trubel. (Ich hätte gerne auch mal im Stillen vor mich hin gelitten ) um im nächsten Stimmungsnest den Akku wieder aufzuladen.
Roth gleicht meinen Trainingsstrecken, werde ich aber erst am 18.7. richtig beurteilen können .

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 16:12   #39
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Mal eine ernsthafte Frage: Welche Anmeldegebühr und welche Gegenleistung erwartest Du?

Stefan

Ich habe einfach das Gefühl für die 420 E in FFM im Verhältnis mehr zu bekommen, als für die bis zu 40 E z.B. beim Freiburger HM.

Das mag auch daran liegen, dass so eine LD bereits Monate vorher zu wirken beginnt. Der WK im Juli macht sich ja schon jetzt bemerkbar und das meist positiv. Dann die Tage vorher mit Pastaparty usw. und der WK mit einer super Strecke (wenn man mal von "The Hell absieht, was fast schon an Sachbeschädigung grenzt).

Die Awardsparty ist auch immer sehr schön und dann natürlich noch die Aussicht auf eine Quali zur WM.

Bei nem HM gibts nach dem Rennen halt ne Banane aufs Auge, danke das wars- mehr erwarte ich auch nicht, aber der Preis ist mir dafür zu hoch. Für so ein Läufchen würde ich max. 15- 20E zahlen.
12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt:
white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 16:38   #40
mauna_kea

Für mich als "Uralt Triathlet" ist und bleibt Roth der Ironman in Deutschland. Name hin oder her.
Sollte ich das Bedürfnis haben mich wieder über solch eine Distanz zu bewegen, dann käme mir nur Roth in den Sinn.
Gerade die Laufstrecke in Roth finde ich schöner als die vielen Runden in Frankfurt.
Aber jeder wie er mag.
Zum Startgeld fällt mir nur ein: Man nimmt, was die Teilnehmer bereit sind zu geben. Freie Marktwirtschaft.
Jedenfalls macht niemand so eine Veranstaltung aus wohltätigen Gründen.
Antwort

Themen-Optionen