Hmmmm, ich denke Arne hätte den Paleo Thread auflassen sollen. Das Thema war nicht durch und so verschieben sich die Ernährungs-Kriegsschauplätze in andere Threads.
Ich hatte meine Antwort getippt, auf "Senden" gedrueckt und bekam "Dieser Thread ist leider geschlossen."
Da kommt spontan Freude auf. Die Verschwoerungstheoretiker behaupten, dass Arne pinkpussy nochmal hat reden lassen und dann - ZACK - den Laden dicht gemacht hat.
Ich hatte meine Antwort getippt, auf "Senden" gedrueckt und bekam "Dieser Thread ist leider geschlossen."
Da kommt spontan Freude auf. Die Verschwoerungstheoretiker behaupten, dass Arne pinkpussy nochmal hat reden lassen und dann - ZACK - den Laden dicht gemacht hat.
Da ist meine Antwort auch hängengeblieben....
Auch ich bin der Meinung, daß der Paleothread nicht durch ist, denn jedesmal, wenn wieder einer an die Grundlagen kam, dauerte es nur ein klein wenig und derjenige wurde von Pinkpoison als Korinthenk... Kleingeist oder in meinem Fall als Nihilist tituliert. Wenn man den Thread anschaut, kam das mindestens 4 mal vor und ist m.E. sympthomatisch für eine Verteidigungsstrategie einer letzlich nicht beweisbaren Theorie. Der angebliche STAND DER WISSENSCHAFT wurde für mich einfach zu oft zitiert Und Einstein als Referenz für die angeblich eigene intellektuelle Überlegenheit zu zitieren ist m.E. gelinde gesagt sehr mutig.
Wobei ich nichts grundsätzlich dagegen habe, daß PP seine Theorie erläutert und auch verteidigt und es mag auch manch richtige Idee dabei sein, aber die Grundannahme, daß Paleodiät für uns die artgerechteste Ernähung sei ist m.E. eine Annahme und bleibt es noch für längere Zeit. Ich wehre mich gegen die Verallgemeinerung.
Ich habe schon den Paleo Thread mit großem Interesse gelesen. Immer wenn ich das Gefühl habe mit mir sei irgendwas nicht in Ordnung, weil ich mir ständig Gedanken mache über mein nächstes Training, die richtige Ausrüstung, wann welcher Wettkampf mit welchem Material usw., dann habe ich den Paleo Thread gelesen und wusste, alles in Ordnung mit mir, da gibt es eine Menge Erwachsener, die haben ganz andere Probleme als ich, da ist bei mir noch alles im grünen Bereich. Wenn ich jetzt lese wie schnell das hier lustig weitergeht, fühle ich mich wieder richtig gut. Macht weiter so, mich beruhigt das, ich weiß es könnte noch schlimmer sein als bei mir. Wenn ich meiner Familie und Freunden kurz mal erzählt habe, dass man sich im Forum über die Ernährung in der Steinzeit heftigste Debatten geliefert hat, haben die mich mit diesem Blick angesehen, ihr wißt schon, wir wissen nicht was ihr da schluckt aber nehmt definitiv weniger davon.
Also Leute reingehauen in die Tasten, ich habe mich selten so amüsiert.
Und Danke
.....bin zur Zeit auf Grapefruit Diät.
Alles essen außer Grapefruit.
interessiert eh keinen. Pfirsich find ich auch gut. Und jetzt noch einen Schokoriegel. Gute Nacht.
Als in einer der vielen Phasen, in denen die Emotionen mal wieder so richtig hochkochten, das Laufen in Kenia zum Thema wurde, wenn auch in einem anderen Thread, dachte ich: Ja - so könnte man beim schnellen schwarzen Mann sicherlich gut Punkte machen: Ihm in einem mehr oder weniger missionarischen Ton deutlich erklären, wie er noch besser werden kann: Essen wie in der Steinzeit! Zumal die Afrikaner eh prädestiniert dafür sind, schließlich kamen die ersten Steinmenschen doch aus der Gegend da, oder?
Wenn ich meiner Familie und Freunden kurz mal erzählt habe, dass man sich im Forum über die Ernährung in der Steinzeit heftigste Debatten geliefert hat, haben die mich mit diesem Blick angesehen, ihr wißt schon, wir wissen nicht was ihr da schluckt aber nehmt definitiv weniger davon.
Also Leute reingehauen in die Tasten, ich habe mich selten so amüsiert.
Und Danke
Wir waren letzten Freitag zum Gans essen und Samstag zum brunchen eingeladen...
Kein Wort kam über meine Lippen
Ich habe mir gedacht, was du gedacht hast, was die davon denken