Manchmal? ... ich bekomme sehr oft das Gefühl Triathlon = Krieg ... So manch einer der sonst immer ein auf Strahlemann macht und sauhöflich ist kann urplötzlich zu einem Riesen-Aroganz-Ar$c% werden - eigentlich Schade! aber meist bestätigt es oft den ersten Eindruck den ich von manchen Leutz bekomme... - aber naja - So F***ng What?!
Car-'schönen Tachauch! '-los
recht hatte er! wer im weg rumsteht, gehoert angebruellt. wo kommen wir denn hin. ist ja kein kindergeburtstag. aus dem weg kloppen darf man ja nicht.
sport ist doch bloss der zivile weg von krieg abzusehen.
und danach:
p.s. ich hab' mal einen lutscher (der war kaderathlet und kam als teil eines 4erMZF von hinten) derart angebruellt und mit konsequenzen gedroht, dass der beinahe geweint hat.
es ging aber auch schon andersherum: als junior war ich in einem radrennen mit einem anderen unterwegs, der die fuehrung verweigerte. ich lamentierte also dauernd rum bis der mich am kragen gepackt hat (war ein kraeftiger schlaegertyp) und meinte "noch ein wort und du fliegst in den graben". ich war fortan still und hab am naechsten berg das weite gesucht. nun ratet mal, mit wem ich die stube beim bund geteilt habe.
Ich habe ja auch nix dagegen, wenn man beim Sport rumbrüllt, aber mit gewissen Ausdrücken sollte man schon vorsichtig sein, sonst werde ich gemeingefährlich, dass kann ich auf den Tod nicht leiden.
Manchmal? ... ich bekomme sehr oft das Gefühl Triathlon = Krieg ... So manch einer der sonst immer ein auf Strahlemann macht und sauhöflich ist kann urplötzlich zu einem Riesen-Aroganz-Ar$c% werden - eigentlich Schade! aber meist bestätigt es oft den ersten Eindruck den ich von manchen Leutz bekomme... - aber naja - So F***ng What?!
(...) Sport stellt nach dieser Auffassung ein günstiges Ventil für gestaute Aggressionen dar, weil seine Regeln und Normen es erlauben, dass diese gestauten Aggressionen im Rahmen eines ritualisierten Konkurrenzverhaltens abgebaut werden können bzw. in (relativ) ungefährliche Bahnen gelenkt werden können.
"Ungefährlich" heißt hier wahrscheinlich, dass er mich vor 10.000 Jahren umgebracht hätte. Dann lieber so...