gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmuhr Poolmate - Wie sind Eure Erfahrungen? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2009, 16:56   #33
Swimovate
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
@PoolmateMartin

Sag mal Cheffe , wieviel Uhren müsste man denn als Sammelbestellung zusammen bekommen , damit da noch etwas am Preis geht ?? :
cheffe? weit gefehlt - ich koch hier nur kaffee.

nun ja, ab 5 stueck gibt´s die lieferung versandkostenfrei. fuer haendler mit groesseren stueckzahlen haben wir aber spezielle konditionen. sag mal ´ne stueckzahl (gern auch per PN oder tel.)...

Alt 15.12.2009, 22:38   #34
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Ich war einer der allerersten die den Swimovate blind vorbestellt, gekauft und erhalten hatten. Es klang nach einem super Teil. Nachdem ich ihn getestet hatte, gab es aus meiner Sicht einiges an Kritik an dem Gerät was ich u.a. auch auf deren Homepage niederschrieb und Verbesserungsvorschläge machte. Dennoch empfahl ich die Uhr weiter.

Martin war nicht zufrieden mit meiner Beurteilung gab jedoch an, das es bald einen Softwareupdate geben würde und einige Vorschläge wohl einfliessen würden. Desweiteren bat er mir schriftlich ein kostenloses Upgrade an, sobald das Softwareupdate "stable" sei. Das könne er aufgrund des großen Aufwand natürlich nicht bei jedem machen, allerdings würde er bei mir eine Ausnahme machen. Er wollte sich bei mir melden...

Heute habe ich ihn darauf angesprochen. Er teilte mir nur kurz mit, das das nun doch nicht ginge, da er den ganzen Chip tauschen müsste.

Fühl mich gerade richtig verarscht.
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 22:48   #35
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Ich war einer der allerersten die den Swimovate blind vorbestellt, gekauft und erhalten hatten. Es klang nach einem super Teil. Nachdem ich ihn getestet hatte, gab es aus meiner Sicht einiges an Kritik an dem Gerät was ich u.a. auch auf deren Homepage niederschrieb und Verbesserungsvorschläge machte. Dennoch empfahl ich die Uhr weiter.

Martin war nicht zufrieden mit meiner Beurteilung gab jedoch an, das es bald einen Softwareupdate geben würde und einige Vorschläge wohl einfliessen würden. Desweiteren bat er mir schriftlich ein kostenloses Upgrade an, sobald das Softwareupdate "stable" sei. Das könne er aufgrund des großen Aufwand natürlich nicht bei jedem machen, allerdings würde er bei mir eine Ausnahme machen. Er wollte sich bei mir melden...

Heute habe ich ihn darauf angesprochen. Er teilte mir nur kurz mit, das das nun doch nicht ginge, da er den ganzen Chip tauschen müsste.

Kann ich verstehen. Aber reg Dich nicht auf. Die "Verbesserungen", die sie im neuen Poolmate eingeführt haben sind meines Erachtens nicht sooo der Bringer und wenig tiefgreifend. Dass man dafür nen ganzen Chip tauschen muss

Ich verweise da gerne auf posts #18, 20 und 21. Und? Wieviel der bemängelten Punkte vor allem im Bezug auf die Bedienung wurden verbessert?
Fazit: Auch den Neuen würde ich noch nicht kaufen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 23:04   #36
Swimovate

Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen

aehhh. was soll ich dazu sagen? die alternative waere, den pool-mate NICHT weiterzuentwickeln. dass das natuerlich bloedsinn waere wirst doch auch du so sehen, oder?

siehe auch http://www.triathlon-szene.de/forum/...1&postcount=29 und http://www.triathlon-szene.de/forum/...1&postcount=31.

zudem hatte ich dir das nach damaligem besten wissen und gewissen angeboten - und du hattest den pool-mate VORHER gekauft, BEVOR ich dir das anbot. also moechte ich nur eins hier klarstellen: wir verar*** hier niemanden. punkt, aus, ende der diskussion...

trotzdem schoene gruesse!
Alt 15.12.2009, 23:44   #37
macoio
Szenekenner

Hallo Martin, du hast eine PN
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 07:40   #38
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Zitat:
Zitat von Swimovate Beitrag anzeigen

zudem hatte ich dir das nach damaligem besten wissen und gewissen angeboten - und du hattest den pool-mate VORHER gekauft, BEVOR ich dir das anbot. also moechte ich nur eins hier klarstellen: wir verar*** hier niemanden. punkt, aus, ende der diskussion...

trotzdem schoene gruesse!
Richtig! Wie ich bereits sagte, war ich einer der ersten Käufer. Nach meinem kleinen Test und der Bewertung auf der Homepage hast DU mich angeschrieben und mir dieses Angebot ungefragt gemacht. Das fand ich toll und hab mit Freude darauf gewartet.

Ich hatte nicht verlangt, ein kostenloses Upgrade bekomme. DU hast es mir angeboten! Genau das hältst Du nun wegen sogar fehlender Upgrademöglichkeit der Geräte nicht mehr ein. Darum geht es!

Wenn ICH jemanden so ein Angebot gemacht hätte und kann das nicht mehr einhalten wäre ich demjenigen dann zumindest mit einer Alternative entgegen gekommen.

Ansonsten lässt man besser solche Angebote, wenn man sich nicht sicher ist.
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 07:59   #39
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Dafür, wofür die Uhr gemacht ist, taugt sie nicht. Nämlich zum Bbahnen zählen! Mein Trainingspartner trägt sie und ich darf ihm immer sagen, wieviel Bahnen wir geschwommen sind. Denn die Uhr unterschlägt ja gewisse Bahnen, also so lustige Techniktrainingssachen, wie z.B "nur Beine" oder "einarmig", usw. Dies gehört aber in jede Schwimmeinheit mit rein. Wenn ich dann immer noch einen Knopf drücken muß, so könnte ich ja auch meine normale Uhr nehmen, denn die hat ja auch einen Rundenzähler Es ist halt ein weiterer Technikgimmick und für Viele wird es schon taugen, we z.B. längere Strecken am Stück schwimmt und sich die Bahnen nicht merken kann?
just my 2 cents
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 08:08   #40
Swimovate

*lol*

verstehe ich richtig, dass du gar keine pool-mate hast? gewagtes urteil...

dass "nur beine" nicht funktionieren kann, KOENNTE vor dem kauf klar gewesen sein. "einarmig" funktioniert 100%. schon mal auf die idee gekommen die uhr an der hand zu tragen, die messen soll? ;-)

aber ich gebe dir recht: wenn man so viele bahnen "nur beine" schwimmt, dass man fuer diese einheiten (und nur fuer diese) eine zaehlhilfe benoetigt, dann ist der pool-mate vielleicht nicht das geeignete tool. vielleicht erfinden wir ja mal den "leg-ony-mate".

anyway, wie immer: wenn ein kunde (= dein kunmpel) nicht zufrieden ist mit der uhr - bitte einfach direkt an uns wenden. wir finden bestimmt auch hier eine loesung des 'problems'...

schoene gruesse,
martin

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Dafür, wofür die Uhr gemacht ist, taugt sie nicht. Nämlich zum Bbahnen zählen! Mein Trainingspartner trägt sie und ich darf ihm immer sagen, wieviel Bahnen wir geschwommen sind. Denn die Uhr unterschlägt ja gewisse Bahnen, also so lustige Techniktrainingssachen, wie z.B "nur Beine" oder "einarmig", usw. Dies gehört aber in jede Schwimmeinheit mit rein. Wenn ich dann immer noch einen Knopf drücken muß, so könnte ich ja auch meine normale Uhr nehmen, denn die hat ja auch einen Rundenzähler Es ist halt ein weiterer Technikgimmick und für Viele wird es schon taugen, we z.B. längere Strecken am Stück schwimmt und sich die Bahnen nicht merken kann?
just my 2 cents
Antwort

Themen-Optionen