gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.09.2009, 11:39   #33
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

Die neuen Individuellen Trainigspläne sind ja "nur" ein weiteres Angebot von TS.

Das Aktuelle Angebot aus kostenlosen Trainingsplänen, dem redaktionelle Bereich sowie das Forum bleiben ja Kostenlos. Das es sich bei den neuen Plänen um die Luxus Variante handelt hat Arne schon in einer Livesendung betont.

Wer nicht will, hat nichts verloren. Alles beim alten.
Alt 30.09.2009, 13:23   #34
Kalle Grabowski
Szenekenner

Benutzerbild von Kalle Grabowski

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was wir zusätzlich zu den kostenlosen Trainingsplänen anbieten, hat nichts mit 2PEAK zu tun. Dort berechnet ein Computer die Trainingspläne. Bei uns macht das ein Trainer. Die von uns verwendete Software dient lediglich dazu, die vom Trainer erstellen Trainingspläne anzuzeigen und das Feedback des Athleten entgegenzunehmen. Die Pläne selbst sind jedoch Handarbeit.

Viele Grüße,
Arne

Das Angebot ist stimmig und so in der Form sicher einmalig in D. Was die Preise anbelangt, muss jeder selbst entscheiden, was es ihm wert ist. Die Krux an der Geschichte ist meiner Ansicht nach das Thema Individualität. Gerade in der Pro-Variante muss ich davon ausgehen, dass ihr euch in der Anzahl der zu betreuenden Athleten selbst limitiert. Ansonsten ist es, z.B. mit der angebotenen telefonischen Betreuung, schnell vorbei - ich spreche da aus eigener Erfahrung. Kurzum: Gibt es vorab eine festgelegte Anzahl von Sportlern, die ihr betreuen werdet?

Danke!
Alt 30.09.2009, 13:26   #35
Freeclimber83
Szenekenner

Ich finde die kostenfreien Angebote ebenfalls richtig gut! Genauso wie Eure Entscheidung, gleich von Trainern erstellte individuelle Trainingspläne anzubieten und nicht noch ein Onlineprogramm, das mehr oder weniger sinnvolle Trainingspläne generiert...

Steht schon ein Termin fest, bis wann die gratis-Trainingpläne aktualisiert werden?

Viele Grüße,
Andy

Geändert von Freeclimber83 (30.09.2009 um 13:32 Uhr).
Freeclimber83 ist offline  
Alt 30.09.2009, 13:38   #36
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Ich habe auch noch eine Frage: ich nehme an, dass ich dann über das gemachte Training in irgendeiner Form "Rechenschaft" ablegen muss - in welcher Form muss/sollte das geschehen? Reichen Kilometer- und Zeitangaben oder macht das ohne Puls/SRM/... nur wenig Sinn?
Alt 30.09.2009, 13:54   #37
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von Kalle Grabowski Beitrag anzeigen
Das Angebot ist stimmig und so in der Form sicher einmalig in D. Was die Preise anbelangt, muss jeder selbst entscheiden, was es ihm wert ist. Die Krux an der Geschichte ist meiner Ansicht nach das Thema Individualität. Gerade in der Pro-Variante muss ich davon ausgehen, dass ihr euch in der Anzahl der zu betreuenden Athleten selbst limitiert. Ansonsten ist es, z.B. mit der angebotenen telefonischen Betreuung, schnell vorbei - ich spreche da aus eigener Erfahrung. Kurzum: Gibt es vorab eine festgelegte Anzahl von Sportlern, die ihr betreuen werdet?

Danke!
Hallo,

nach meiner Erfahrung kann ein Trainer max. 10 Sportler im Paket "Pro" betreuen. Es hängt letztendlich aber von der Intensität ab, die der Athlet "verlangt". Außerdem nimmt der Zeitaufwand pro Athlet im Laufe der Zeit ab, wobei es innerhalb eines Trainingsjahres starke Schwankungen gibt.
Wir werden den Trainerstab aufstocken, wenn wir an unsere Grenzen stoßen.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline  
Alt 30.09.2009, 13:57   #38
Quax
Szenekenner

Benutzerbild von Quax

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch eine Frage: ich nehme an, dass ich dann über das gemachte Training in irgendeiner Form "Rechenschaft" ablegen muss - in welcher Form muss/sollte das geschehen? Reichen Kilometer- und Zeitangaben oder macht das ohne Puls/SRM/... nur wenig Sinn?
Hallo,

du kannst dein Feedback im Trainingskalender nach jeder Einheit direkt eintragen, also auch tatsächliche Kilometer- und Zeitangaben machen. Das System schickt nach jedem Eintrag dem Trainer oder im umgekehrten Fall dem Athleten eine automatische email zu, daß es Neueintragungen gibt. Somit gehen keine Mitteilungen unter.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline  
Alt 30.09.2009, 13:58   #39
brunnerkuenzler

Zumindest was ich mit den aktuellen Informationen beurteilen kann, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Ich habe vor ein paar Jahren mal mit 2Peak trainiert. Die Pläne haben mich aber nicht wirklich überzeugt. Das Ganze war mir zu statisch und ich habe auch nachwievor meine Zweifel, ob softwarebasiert wirklich individuelle Pläne machbar sind.
Bis jetzt war mein Plan, meine LD-Premiere vom nächsten Jahr mit dem 12h-Plan vorzubereiten. Nun bin ich mir schwer am überlegen, ob ich von den kostenpflichtigen Plänen profitieren soll. Ich bin auf jeden Fall auch gespannt auf die überarbeiteten Gratispläne.

Gruss Thomas

Alt 30.09.2009, 14:11   #40
eintrachthaiger
Szenekenner

Benutzerbild von eintrachthaiger

Wer wären denn die "anderen, bei Bedarf" in Anspruch genommenen Trainer?

Geändert von eintrachthaiger (30.09.2009 um 14:32 Uhr).
eintrachthaiger ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen