Genau das ist das Bescheuerte: Man kann glauben, was man will. Ist einer gedopt oder nicht? Kann sein, kann auch nicht sein. Dass er immer "sauber" war, heißt ja nicht, dass er nichts genommen hat. Besser, man wüßte, dass von 10 Spitzentriathleten 5 gedopt wären und hätte ihre Namen, als diese ständigen Vermutungen. Das zieht letztendlich alle 10 in den Dreck.
Vielleicht noch einmal zurück zum Ausgangspunkt dieses Threads:
Ich widerspreche Faris vehement:
- Solange nicht der Beweis dafür angetreten ist, dass alle Teilnehmer bei der TdF gedopt sind, betrügt jeder Doper, also hat auch Ulle das getan. Ob er sich damit einen Vorteil gegenüber der Nr. 2 oder der Nummer 326 verschafft hat, ist nicht relevant.
- Ulle hat die Öffentlichkeit betrogen, denn die ist -vielleicht blauäugig- von einem dopingfreien Wettbewerb ausgegangen. Es geht nicht um die Meisterschaft der besten Doper sondern um den besten All-round Radfahrer.
Insofern Faris bzw.
Und tschöh
matwot
- Ulle hat die Öffentlichkeit betrogen, denn die ist -vielleicht blauäugig- von einem dopingfreien Wettbewerb ausgegangen. Es geht nicht um die Meisterschaft der besten Doper sondern um den besten All-round Radfahrer.
Du meinst, dass die öffentlichkeit das Interessiert?
Stell dir vor, ich könte beweisen, dass z.B. die Fussballer bis in die dritte Liga alle dicht wären. Glaubst du, es würde gedankt, diese Beweise auf den tisch zu legen?
Auf eine zynische Art ist der Status Quo doch ideal - wir haben nicht nur spannende Wettkämpfe sondern können uns auch noch übers Doping heiß reden und die überführten Täter zerfleischen
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück