Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Eltern
Ich hatte schon einmal geschrieben, die beste Entscheidung meines Lebens war, zu heiraten und Kinder zu bekommen(knapp vor Ausdauersportler zu werden ).
Mittlerweile scheucht mich mein jüngster nach Roth oder bei gemeinsamen Läufen durch die Gegend
na dann will ich dich auch nochmal bildlich nachlegen und direkt ein paar Fragen in den Raum werfen, für Bier ist es zwar noch zu früh aber ein paar Bananenchips gehen schon
Chariot oder Burley?
Pampers oder Babylove?
Hartan oder Teutonia? Eher keiner davon? Bugaboo? Nee, geht garnicht. Dieser Artikel bringts gut auf den Punkt.
Urban Jungle oder EasyWalker? Der EasyWalker ist es zumindest bei uns geworden.
Kombi oder Minivan?
Milupa oder Hipp? Ganz ohne zufüttern ging es bei uns zumindest am Anfang nicht
MaxiCosi oder Römer?
Isofix oder nicht?
Im Elternbett, Babybay oder komplett eigenes Bett?
Stokke oder ein Nachahmer?
Tommee Tippee, klassisch in den Müll oder gar Selberwaschen?
to be continued...
chariot, ganz klar! und zwar mit jogger set! besser aber noch der hier
com si cam sa
wir ham nen hartan racer, es gibt aber bessere. der easy walker sieht schnittig aus
dito
wir haben nen altea, das geht ganz gut. überlegen aber, ob wir nen t5 kaufen
com si com sa
maxi cosi!
ohne isofix gehts auch sehr gut
ganz klar wiege! nur in ausnahmefällen ins eigene bett. freunde von uns haben das mit ihrem "unschlafbaren" so gemacht und haben ihn am ende nicht mehr rausbekommen. er schläft immer noch bei denen im bett
Unser Kleiner schläft seit Anfang an super problemlos, diese Nacht 7 Stunden am Stück, mehr als ich.
Ins Bett bringen ist immer meine Aufgabe, ich weiß aber noch nicht ob ich es besonders gut mache oder es extrem langweilig für ihn ist und er deswegen so gut schläft.
Essen ist leidiges Thema, momentan hat er keinerlei Lust mehr auf die Brust, das hat er definitiv nicht von mir.
Aus der Flasche trinkt er aber wie wild, das hat er von mir.
Mittlerweile schläft er ein wenn meine Frau ihn anlegt und er wird pünktlich wieder wach wenn sie mit Abpumpen fertig ist.....
na dann will ich dich auch nochmal bildlich nachlegen und direkt ein paar Fragen in den Raum werfen, für Bier ist es zwar noch zu früh aber ein paar Bananenchips gehen schon
Chariot oder Burley?
Pampers oder Babylove?
Hartan oder Teutonia? Eher keiner davon? Bugaboo? Nee, geht garnicht. Dieser Artikel bringts gut auf den Punkt.
Urban Jungle oder EasyWalker? Der EasyWalker ist es zumindest bei uns geworden.
Kombi oder Minivan?
Milupa oder Hipp? Ganz ohne zufüttern ging es bei uns zumindest am Anfang nicht
MaxiCosi oder Römer?
Isofix oder nicht?
Im Elternbett, Babybay oder komplett eigenes Bett?
Stokke oder ein Nachahmer?
Tommee Tippee, klassisch in den Müll oder gar Selberwaschen?
to be continued...
*uff* da wir gerade auch über Familienplanung in der Off-Season nachdenken :-) habe ich mal ein paar der von Dir genannten Begriffe gegoogelt... *puh*
also alleine mit der Entscheidung für ein Kinderwagenmodell ist man doch Monate beschäftigt? Und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass die gleiche Debatte bei Autositz und Fahrradanhänger nochmal losgeht ... na prost Mahlzeit :-)
Allen frischgebackenen Eltern hier meine herzlichsten Glückwünsche.. Ganz viel Spaß wünsche ich Euch mit den kleinen Rackern ...
PS: ich habe mir letztens Mal die Seite von Hafu und Heifu angeschaut und bin seitdem fest davon überzeugt, dass Sport und Nachwuchs nicht unvereinbar sind
also alleine mit der Entscheidung für ein Kinderwagenmodell ist man doch Monate beschäftigt? Und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass die gleiche Debatte bei Autositz und Fahrradanhänger nochmal losgeht ... na prost Mahlzeit :-)
und das beste ist, die dinger haben teilweise lieferzeit wie`n rolls royce
Zitat:
Zitat von bleierne_ente
...Allen frischgebackenen Eltern hier meine herzlichsten Glückwünsche.. Ganz viel Spaß wünsche ich Euch mit den kleinen Rackern ...
Zitat:
Zitat von bleierne_ente
...PS: ich habe mir letztens Mal die Seite von Hafu und Heifu angeschaut und bin seitdem fest davon überzeugt, dass Sport und Nachwuchs nicht unvereinbar sind
wer behauptet, das diese beiden dinge unvereinbar seien, dem fehlt einfach die kreativität im finden von sozialverträglichen kompromissen
es geht nix, aber auch gaaaarnix über kinder
Da mach ich mir ja langsam Sorgen. Muss ich zum Telefon greifen...?
klassisches missverständnnis...
hierzu eine anekdote:
wir haben mal hinter einem krankenhaus gewohnt (hinter dem gleichen in dem jetzt unsere kinder auch geboren wurden).
eines nachts um vier bin ich durch laute hilfe- und schmerzschreie einer weiblichen person aufgewacht. nach einiger zeit dachte ich: "da verprügelt einer sein olle" und habe aus einem akt der menschlichkeit die sheriffs angerufen.
irgenwann war dann ruhe und ich dachte ich hätte ne gute tat vollbracht...
jahre später, als unser sohn dann dort geboren wurde habe ich festgestellt, dass die fenster der kreissäle in die richtung unserer ehemaligen wohnung gehen.
also alleine mit der Entscheidung für ein Kinderwagenmodell ist man doch Monate beschäftigt?
Also der Kinderwagen war wirklich am schwierigsten rauszusuchen, da es da viele Optionen gibt und auch einige andere Dinge berücksichtig werden müssen.
3- oder vierrädrig?
Drehbare Räder vorne oder feste Räder?
Soft- oder Hartschale für den Anfang?
Packmaße zusammengeklappt, kann manchmal selbst mit einem Kombi schwierig werden wenn sonst noch Zeug mit muss.
Schiebestange schwenkbar, so dass der kleine Passagier sowohl vorwärts als auch rückwarts fahren kann?
Luftbereifung oder Vollgummireifen?
Farbe und Design?
Du musst die halt im Vorhinein gut darüber klarwerden, welche Einsatzbereiche der Wagen am Besten abdecken soll. Stadt oder Wald? Fährst du viel mit den Öffis oder eher mit dem Auto..
Zitat:
Zitat von bleierne_ente
Und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass die gleiche Debatte bei Autositz und Fahrradanhänger nochmal losgeht ... na prost Mahlzeit :-)
Autositz ist schnell beantwortet, in der Rückbildungsgruppe meiner Frau beträgt der MaxiCosi Anteil 100% und ich hab bisher nichts an unserem gefunden was mir nicht passt.
Und zum Hänger hat blutsvente ja schon ein Machtwort gesprochen, der Chariot wird es auch bei uns.