Guten Abend!
Mein erstes Posting hier im Forum und dann geht es gleich um meine "Heimat"!
Als ich hörte daß ein IM in Italia geplant ist war ich sofort Feuer und Flamme. Es gibt gewiss zig Möglichkeiten in Italia einen IM zu organisieren. Mich wundert es aber etwas daß niemand den Süden zur Sprache bringt.
Meine Familie kommt aus der Nähe von Bari. Ich bin jedes Jahr Ende Februar/Anfang März dort im Trainingslager und werde daher mal eine Lanze für die Region Apulien brechen - ob Bari zu den 4 Regionen gehört die sich vorgestellt haben weiß ich ja nicht aber trotzdem!
- Erreichbarkeit
Bari hat einen internationalen Flughafen der mittlerweile von vielen europäischen Städten angeflogen wird u.a. Köln/Bonn, FFM, Barcelona, Zürich, London usw.....
Teilnehmer aus CH/A können bequem und recht schnell mit dem Zug anreisen, Zugfahren ist in Italia günstiger als hierzulande. Bari & Umland hat ein gut ausgebautes Busnetz.
- Wohnen
In der Region Bari gibt es zig Hotels, Pensionen und Agriturismi. Viele bieten Shuttle-Service an.
- Strecke
Bari hat eine OD bei der im Meer geschwommen wird. Man könnte aber auch in den Lago di San Guiliano bei Matera ausweichen, der ist richtig groß und lässt locker eine 3,8km Strecke zu.
Radfahren entweder recht selektiv durch die Murgia westlich von Bari oder flach bis wellig nördlich und südlich von Bari. Wie überall in Italia Radsportbegeisterte Bevölkerung die viel Rücksicht auf Radfahrer nimmt.
Laufstrecke entlang der wunderschönen Strandpromenade in Bari, ein tolles Ziel wäre die Altstadt mit dem Dom San Nicola! Bari hat Erfahrung mit Marathon, hier findet jedes Jahr einer statt der quer durch die City geht.
Wie gesagt, vielleicht gehört Bari ja gar nicht zu den Bewerbern aber ich wollte mal ein bisschen fabulieren........
Ciao
Adrenalino