gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weltrekord durch Haile 2:03:59 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2008, 21:35   #33
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.604
Hi,
mal ehrlich, wenn ich einen Marathon laufen will und eine Zielzeit über 4 Std. hätte würde ich auf keinen Fall in Berlin mitlaufen. Ist ja klar das es bei 40000 Teilnehmern da eng zu geht.
Gruß
triduma
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 16:55   #34
Speedy72
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von Dirtyharry Beitrag anzeigen
Na ja, Berlin war mal wieder ne Erfahrung. Ist schon ein super Lauf.
hallo trias, hier mal ein bericht aus dem hinteren feld.
samstag anfahrt zur messe. bei asics laufzeitband für 4.30 geholt. 2. marathon meiner frau. geil viele menschen. startnummer geholt. abends beim italiener um die ecke spagetti. auto aufgebrochen, navi weg, glücklicherweise nicht der rucksack mit den startnummern.
sonntag morgen gute organisation, geil viele menschen
alte joggingklamotten aus, der lumpensammler neben uns hat sie gleich in seinem sack verschwinden lassen. startzeit 9.25 geil viel na ihr wisst schon.
wir standen ziemlich hinten im h block. bei km 17 in worten siebzehn, konnte ich das erste mal 20 m nach vorne gucken. wir sind wie die hasen über grasnarben, hinter zuschauer und durch tankstellen gelaufen, halt da wo frei war. trozdem über 10 minuten rückstand auf unsere tabelle. ich gehe mal davon aus, das da aus dem block keiner nicht wirklich unter 5,30 laufen wollte.
die letzten 2 km, zuschauer und kulisse, großes kino.
da haben sogar läufer das brandenburger tor gestreichelt.
nach dem ziel immer noch gute organisation, trotz der vielen menschen.
gruß dirtyharry[/quote]
Servus Dirtyharry,

Berlin war schon ein Superevent! Und soweit ich das beurteilen kann auch gut organisiert. ;-) Wegen der Zeit solltest du dich nicht verrückt machen. Du willst ja hier keine Rekorde aufstellen. Schneller wirst du von alleine. Nur ab und zu den inneren Schweinehund überwinden und fleissig trainieren, trainieren, trainieren...

Super, dass deine Frau auch mit am Start war! Welche Zeit hattet ihr letzten Endes?

Viele Grüße und tapfer durchhalten!

Speedy72
Speedy72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 14:22   #35
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zu den Zuständen auf der Messe was aus dem Greif-Newsletter:

Zitat:
Erklärbar war auch nicht, was im Rahmen der Berliner Marathonmesse passierte. Es war ein einziges Chaos! Die Veranstalter, sonst Organisations-Weltmeister, fielen in diesem Bereich auf Kreisklasse zurück. Es war nicht allein das neue Areal auf dem Gelände des ehemaligen Siemenskabelwerks, sondern die Umstände waren teilweise empörend.

Eine Verkehrssituation bei An- und Abfahrt auf das Gelände bei der man bis zu 30 min im Stau stand. Startnummerausgabe mit Schlangen bis an den Himmel, versteckte Organisationsbereiche, nicht vorhandene Kleiderbeutel, ein völlig unflexibles Sicherheitspersonal, 3 € Parkgebühren für alle. Mir gelingt es kaum alles das aufzuzählen, was nicht in Ordnung war. Fast nichts war so, wie man es gewohnt war. Alles war am Fluchen.

Wir Aussteller waren empört und verbittert. Wir selbst lagen so versteckt in den Hallen, dass wir gar nicht gefunden wurden. "Nach einer halben Stunde habe ich aufgehört euch zu suchen." Alles lief auf einigen mit Teppich belegten Hauptstraßen ab, in anderen, so wie auch in der unsrigen, gab es die nicht. Und die große Menge folgte den Teppichen.

Wir selbst haben aufgrund dieser Situation einen Umsatzverlust gegenüber dem Vorjahr von 40% gemacht. Ist nicht so schlimm? Dann solltest du wissen, dass uns die Miete des Standes rund 5500 € gekostet hat. Dazu kommen noch weitere erhebliche andere Kosten. Wenn man darauf sitzen bleibt, dann kann das bei dieser Höhe für kleine Firmen schon existenzgefährdend sein.
Der zahlende Läufer ist der Event-Agentur ja mittlerweile egal, die Aussteller nicht. Es besteht also noch Hoffnung auf Besserung.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 12:55   #36
HerbieX
Szenekenner
 
Benutzerbild von HerbieX
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: neu im Ruhrpott
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi,
mal ehrlich, wenn ich einen Marathon laufen will und eine Zielzeit über 4 Std. hätte würde ich auf keinen Fall in Berlin mitlaufen. Ist ja klar das es bei 40000 Teilnehmern da eng zu geht.
Gruß
triduma
Hallo triduma,

das sehe ganz genau so wie du.
In Berlin ist doch bestimmt auch die 3:00 bis 3:15 "Finishergruppe" ziemlich eng? Ab welcher Zeit meinst du ist es Berlin etwas aufgelockert?

Grüße

Herbie
__________________
If you think you can - PROVE IT!
HerbieX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 13:09   #37
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HerbieX Beitrag anzeigen
Hallo triduma,

das sehe ganz genau so wie du.
In Berlin ist doch bestimmt auch die 3:00 bis 3:15 "Finishergruppe" ziemlich eng? Ab welcher Zeit meinst du ist es Berlin etwas aufgelockert?

Grüße

Herbie

3:30 Std. fand ich dieses Jahr sehr angenehm. Hatte auf jeden Fall genügend Platz.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 12:44   #38
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
knapp den WR von Haile verpasst....dieser Junge, Duncan Kibet, ist gestern in Rotterdam 2:04:27 gelaufen, zeitgleich mit James Kwambai http://www.fortismarathonrotterdam.co.uk/

live zieldurchlauf: http://www.fortismarathonrotterdam.nl/content/runnerstv/fmr/index.asp?e=RD09M&n=Ducan%20Kibet&r=6&ct_s1=11:00: 34&ct_s2=11:15:15&nt_s2=14:41&ct_s3=11:29:51&nt_s3 =29:18&ct_s4=11:44:49&nt_s4=44:16&ct_s5=11:59:38&n t_s5=59:05&ct_s6=12:03:08&nt_s6=1:02:35&ct_s7=12:1 4:40&nt_s7=1:14:06&ct_s8=12:29:24&nt_s8=1:28:51&ct _s9=12:43:48&nt_s9=1:43:15&ct_s10=12:58:27&nt_s10= 1:57:54&ct_f=13:04:59&nt_f=2:04:26&l=EN

Geändert von wolfi (06.04.2009 um 12:50 Uhr).
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 14:02   #39
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Guten Morgen...
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 14:07   #40
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Trotzdem ... beeindruckend, dass die nach 42 Kilometern sich im Schlußspurt um den Sieg kloppen. Und die Zeit scheint ja auch ganz flott gewesen zu sein.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.